AnnaKomnene schrieb:Ich habe zwar leider ueberhaupt keine Ahnung davon, aber ich glaube, dass die Baeume auf dem Bild mit der Winterlandschaft ein wichtiger Hinweis sein koennten. Vielleicht weiss @DEFacTo etwas darueber?
Ueberhaupt ist dieses Bild aussagekraeftig. Die Haeuser im Hintergrund kann man eindeutig identifizieren. Man muss das Bild eben nur weit genug verbreiten, bis jemand diesen Vorort erkennt.
Ich glaube irgendwie nicht, dass das in Deutschland ist.
die bäume im hintergrund sind laubbäume, auch die, die am rand der freifläche der bildmitte stehen.
erkennen kann man nur, dass dort ein waldrand ist, mit anschließendem wald, oder das neubaugebiet aus einem wald herausgeschlagen wurde und jetzt die restbäume um das baugebiet herum so aussieht als wäre noch viel wald.
baumarten kann ich nicht wirklich erkennen, vielleicht fagus (rotbuche), aber die gibts auf unseren breitengraden fast rund um die welt.
am rechten rand des freine baubpatzes in der mitte, steht ein freigestellter baum, das kann ich mit sicherheit sagen, also war dort mehr bewuchs, bevor fällungen durchgeführt wurden.
der hausstil ist auch recht typisch für nordamerika, mit den angesetzten dächern. die häuser könnten holzhäuser sein.
nordeuropa kann aber auch möglich sein, auch deutschland.