http://www.wz.de/lokales/wuppertal/ehepaar-springmann-staatsanwaltschaft-bestaetigt-toetungsdelikt-1.2402534Was denn nun? Einbruchsspuren, aber man sagt nichts darüber, ob es ein Einbruch war?
Kann ich ja aus ermittlungstaktischen Gründen noch nachvollziehen. Das hier aber nicht:
Anja Meis, Pressesprecherin der Polizei, sagte aber, dass Ronsdorf im Allgemeinen kein typisches Einbruchsgebiet sei. Es habe in den vergangenen Monaten zwar schon einen Einbruch in ein anderes Haus an der Straße gegeben, generell seien die Zahlen in Ronsdorf wie auch in Cronenberg gegenüber Stadtteilen wie Elberfeld und Barmen aber sehr gering. Auch im Einbruchsradar der vergangenen Woche findet sich kein Fall auf den Südhöhen.
Meis sagte weiter, dass ältere Menschen, wie es die Springmanns waren, nicht häufiger Opfer von Einbrüchen würden als andere Menschen.
Ein Statement der Polizei Pressesprecherin A.M. , dass Ronsdorf ( Stadtteil Wuppertal ) allgemein kein bevorzugtes Gebiet für Einbrüche ist...was soll ich daraus jetzt schließen?
Das Ehepaar wurde getötet, es handelt sich also nicht um einen stinknormalen Einbruch.
Ansonsten darf ich mal dezent lachen. Die Einbruchserien in Wuppertal sind in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen, Schlüsseldienste haben Hochkonjunktur. Ob sich das jetzt auf bestimmte Stadtteile fokussiert oder gerade nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle.
Aber danke Frau A.M., dann kann man ja wieder beruhigt sein. Alles OK.
:note: