VanGogh schrieb:Ich hoffe sehr, dass er im Krankenhaus ist (unter der Voraussetzung, dass dort niemand weiter zu Schaden kommt) und dort festgenommen werden kann. Ansonsten beschleicht mich das Gefühl, dass sich dieser Fall nicht mehr klären wird. Da sich der Tatverdächtige so lange nicht mehr gemeldet hat (ich denke, die ganzen Nachrichten von "ihm" sind eher anzuzweifeln), vermute ich langsam, dass er tot irgendwo liegt (an einem Ort, der ev. nie gefunden wird) oder untergetaucht ist.
ich kann mir nicht vorstellen, dass er im ausland ist oder dauerhaft untertauchen kann. entweder er ist tot oder er versteckt sich zur zeit und überlegt sich, was er nun eigentlich machen will. die schlinge zieht sich ja immer weiter für ihn zu.
Lindström schrieb:Wenn dieser Hinweis nicht wirklich ernst wäre, dann würden die das doch nicht machen. Ich meine, dann müssten ja bei allen anderen hunderten Hinweisen auch das komplette Großaufgebot schicken...
ich vermute, die polizei weiß nicht mehr als wir auch. sie können ja nur auf die aussage der person hören, die den TV angeblich gesehen hat und müssen dann entscheiden, wie sie mit der aussage umgehen. ich könnte mir 2 gründe vorstellen, warum sie gestern in der schule und heute im krankenhaus alle hebel in bewegung setzen:
1) sie möchten die bevölkerung beruhigen: "seht her. wir nehmen das ernst. brecht nicht in panik aus. wir tun, was wir können."
2) wenn der TV sich wirklich dort befinden würde und etwas größeres passiert, wäre der aufschrei verdammt groß, wenn die polizei dann mit einem kleinen wägelchen angegurkt gekommen wäre. eine schule und ein krankenhaus ist etwas anderes als ein verlassenes waldstück am rande der stadt.
BoosterXY schrieb:Was ist denn jetzt mit dem Hund? Es soll laut Polizei doch in Verbindung zu dem MH stehen?? Andererseits hieß es hier ständig es sei ein "Scherz" gewesen?
woher sollen wir das wissen? aussage steht gegen aussage. das einzige, was wir sicher wissen, ist, dass der TV den kleinen jungen ermordet hat und seither verschwunden ist.