Ich frage mich die ganze Zeit, was mit dieser VPN Geschichte bei 4chan ist. Offensichtlich blockt 4chan die meisten VPNs und deswegen ist es wohl gar nicht so leicht, mit verschleierter IP auf die Seite zu kommen.
Allerdings ist der Gute wohl recht firm, was Internetdinge angeht und ich glaube schon, dass er weiß, wie er das bewerkstelligen kann. Das sollte allerdings vom Handy aus sehr schlecht machbar sein.
https://vpn-services.bestreviews.net/bypassing-blocks-4chan-using-vpn/Es kam ja hier auch gestern das Thema mit den IPs vor, wo jemand gesagt hat, dass ein Standort über die IP nicht so leicht zu finden ist. Das trifft wohl auf normale Nutzer zu, die Polizei hat da aber ein paar andere Möglichkeiten, als ein normalsterblicher Internetnutzer. Zumindest könnte man damit den ungefähren Radius eingrenzen. Vielleicht ist das der Grund, warum vor allem Herne noch so stark beobachtet wird. Vielleicht geht man davon aus, dass er sich dort noch aufhält.
Nach meinem Empfinden könnte er allerdings schon sehr weit gekommen sein. Seine letzten wirklichen Aktivitäten bei 4chan (Bilder der Frau mit Zetteln daneben, auf denen die Uhrzeit steht) waren gestern um 16 Uhr. Seitdem ist viel Zeit vergangen.