Teegarden schrieb:Die Presse hält sich momentan sehr bedeckt, beziehungsweise gestern auch schon. Ichgehe davon aus, dass eine Sperre oder teilweise Sperre verhängt worden ist.
definitiv. man möchte nicht, dass ihn eine hohe medienpräsenz weiter anstachelt. daher wird auch über den zweiten mord weitgehend geschwiegen, vermute ich. bestätigen kann man ihn ja ohnehin nicht, da nur er diesen zweiten mord durch worte und bilder "gesteht" aber weder er noch eine leiche noch überhaupt irgendetwas bisher aufgefunden wurde, was auf diesen mord hinweist. wenn die polizei eine spur hätte, hätte sie ja mit sicherheit schon die menschen im umkreis gewarnt.
Comtesse schrieb:Ich glaube das nicht, der ist noch da in der Nähe und wenn er noch jemanden umgebracht hat, dann jemanden, den er kannte und wusste, dass die Person allein sein wird. Wer klingelt nachts um 5 Uhr bei Fremden, wo er nicht weiß, wer da wohnt? Woher konnte er wissen, dass er da eine alleinlebende Frau dann antreffen würde? Viel zu riskant. Und wr lässt jemanden ins Haus nachts um 5 Uhr, weil er sich als Bundeswehrsoldat ausgibt? Er hat wohl eher gerade Allmachtsfantasien und meint, als Soldat sei man irgendwie eine Amtsperson, die sich Zugang zu Privaträumen einfordern kann.
die fragen bleiben: warum hat er sich dann so viele dinge rund um den zweiten mord ausgedacht? um seine zweite tat noch größer erscheinen lassen? oder: um eine falsche spur zu legen? aber wieso das?
Comtesse schrieb:Jeder kann bei 4chan mitlesen, eine Pressesperre hat nur dann Sinn, wenn die Infos über die Polizei gesteuert werden können, aber du kannst nicht die Presse der ganzen Welt davon abhalten, drüber zu schreiben, was der Täter da selbst postet. Da sich außerdem die Presse seit gestern überschlägt, weiß ich auch nicht recht, wie du darauf kommst, dass die Presse sich momentan "sehr bedeckt" hält? Stündlich ploppen neue Berichte auf. Allerdings sind auch Pressestellen nachts eher unterbesetzt, daran könnte es auch liegen. ;)
ich halte es für vergleichsweise wenig in anbetracht der tatsache, dass ein wahnsinniger durch die gegend rennt und menschen tötet. es gibt die offiziellen berichte und suchmaßnahmen aber darüber hinaus nicht sehr viel. normalerweise wären doch schon längst die ganzen bilder und nachrichten der angeblichen 2. tag veröffentlicht worden. ich kann mir vorstellen, dass die medien zur zurückhaltung angehalten wurden.