Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft
10.03.2017 um 10:39Smörebröd schrieb:Aber diagnostiziere ihn du ruhig mal weiter.Wo habe ich denn bitteschön diagnostiziert?
Unterlasse solche Unterstellungen.
Smörebröd schrieb:Aber diagnostiziere ihn du ruhig mal weiter.Wo habe ich denn bitteschön diagnostiziert?
Comtesse schrieb:Oder würdest du einen Bekannten (ich rede jetzt nicht von einem Freund oder Angehörigen, sondern von jemandem, den du einfach nur von IRGENDWO flüchtig kennst), der abends unangekündigt vor der Tür steht, einfach so reinlassen, ohne dich zu wundern, was er bei DIR will?Definitiv würde ich bei einer dämlichen Ausrede a la "ich bin überfallen worden" hellhörig werden. Außerdem weißt du doch gar nicht, ob die Beiden sich nur flüchtig kannten...vielleicht haben sie öfter mal den Abend zusammen verbracht!?
BoosterXY schrieb:Würde zu der Aussage passen, dass er mit dem "120 kg Biest" gekämpft habe ... was für eine grauenhafte Vorstellung, vielleicht Realität.Ich weiß es nicht, denke aber, daß das ein Fake von einem seiner "Fans" auf 4chan
Cassandra71 schrieb:Definitiv würde ich bei einer dämlichen Ausrede a la "ich bin überfallen worden" hellhörig werden. Außerdem weißt du doch gar nicht, ob die Beiden sich nur flüchtig kannten...vielleicht haben sie öfter mal den Abend zusammen verbracht!?Meinst du nicht, dass man ihn dann da als erstes gesucht hätte? Der Typ war ein Einzelgänger, wenn der einen "Freund" gehabt hätte, wäre das bekannt gewesen und bei dem hätte man dann auch als Erstes gesucht. Außerdem darfst du auch nicht von dir auf andere schließen - wir lesen hier täglich mit, WIR würden bei sowas hellhörig und misstrauisch werden. Ein gutgläubiger einfacher Mann würde vielleicht einfach nur einen gehetzt wirkenden schmächtigen Jungen sehen, den er evtl. vom Sehen kennt, und Mitleid mit ihm haben.
AgathaChristo schrieb:Viele hatten haben eine schlechte Kindheit, Psychosen, aber kein Bedürfnis, jemanden zu töten.Niemand redet davon solchen Tätern eine Art Freibrief zu erteilen. Aber die Lebensumstände die zu einer Tat führten fließen immer in das Urteil mit ein. Das ist bei jeder Tat so, nicht nur bei Mord. Und das ist auch richtig so. Denn es gibt nun mal Gründe warum jemand mordet oder andere Verbrechen begeht und diese Gründe müssen heraus gefunden werden. Das dient allein auch schon der Prävention. Als eine Entschuldigung sind solche Gründe aber dennoch nicht anzusehen.
Das wäre dann ja ein Freibrief, zu morden, ohne große Konsequenzen, denn meine Kindheit, mein soziales Umfeld, meine Arbeitslosigkeit ist dafür verantwortlich?
Im Knast oder Psychatrie ist er sicher gut aufgehoben. Wird behandelt, wenn er das möchte, oder bekommt eine Lehrstelle, kann ein Buch schreiben und so weiter. Auch eine art Arbeitsbeschaffung.
Mir tun solche Täter nicht leid, aber human gedacht, sollte man ihnen schon ärztliche Hilfe gewähren, allerdings findet das ja nur auf eigenen Wunsch des Täters statt. Und da finde ich, sollten solche Monster zu verurteilt werden. Unser Rechtssystem ist zu lasch, finde ich.
AgathaChristo schrieb:Unser Rechtssystem ist zu lasch, finde ich.Unser Rechtssystem ist eben auf Rehabilitation ausgelegt. Darauf, dass Täter wieder in der Gesellschaft Fuß fassen können (theoretisch).
BoosterXY schrieb:Diese ominöse Whatsapp Voicemail ist anscheinend so kaltblütigIch muss sagen, wenn man sich die Sprachnachricht(en) anhört und davon ausgeht sie sind wahr, dann nimmt man auf Grund der Flapsigkeit des Redens im ersten Moment gar nicht wahr, WAS er da erzählt. Weil es in einer Ruhe ist, dass man denkt er redet über's Wetter.
inci2 schrieb:Ich weiß es nicht, denke aber, daß das ein Fake von einem seiner "Fans" auf 4chansein könnte. Denn bisher gibt es weder Informationen über eine vermisste, oder gartote Frau aus Herne. Auch die Polizei kann weitere Tote, außer dem jungen Mann ausder Brandwohnung nicht bestätigen.Jetzt mal ausgehend davon das MH diese Texte verfasst hat, könnte es durchaus sein, dass er mit Absicht falsche Fährten legte. Die 80km Zugfahren, die Frau, die Tochter, 5 Tote, 8 Tote usw.
Silver01 schrieb:@feardorchaDas es eine Reifeverzögerung aus verschiedenen Gründen geben kann ist ja richtig, aber er ist dennoch ein junger Mann, bzw. Heranwachsender.
Ich bitte dich. Als könnte man das an einer Zahl festmachen.
Marcel ist 19. Keine Ahnung wie lange er schon so gelebt hat. So abgeschirmt von der Außenwelt. Wenn das schon ein paar Jahre so ging, könnte ich mir auch vorstellen, dass man sich auch nicht so "normal" entwickelt, wie das eigentlich in dem Alter der Fall ist.
Wenn man z.B. nie mit gleichaltrigen zusammen ist. Keinen Spaß mit gleichaltrigen hat. In der Teenager Zeit entwickelt man sich ja auch noch. Zumal das ein Alter ist, in dem man das Leben besonders intensiv (er)lebt. Das betrifft die schönen und die weniger schönen Dinge. Und wenn man hauptsächlich unschöne Dinge erlebt, dann hat man mit 19 vielleicht bereits eine ganz andere Einstellung zum Leben als andere in dem Alter.
Smörebröd schrieb:Ich habe viel zu wenig Ahnung und kenne mich viel zu wenig mit den rechtlichen Strukturen aus, um über unser Rechtssystem urteilen zu können...Und weil das bei dir so ist, muss das auf alle anderen, die hier mitschreiben, auch zutreffen?