Comtesse schrieb:Er müsste dazu aber eine Behausung von jemandem finden, der allein lebt und nicht so schnell vermisst wird. Woher will er das vorher wissen, es sei denn er kennt die Leute? Alles nicht so einfach meiner Meinung nach, es sei denn, du erwischst eine alte alleinstehende Frau, die im eigenen Haus wohnt und keinerlei soziale Kontakte pflegt, und selbst da müsstest du Angst haben, dass den Nachbarn veränderte Gewohnheiten auffallen, denn alte Leute haben ihre Rituale, die er nicht kennen kann.
Comtesse, das stimmt schon. Vielleicht kannte er ja tatsächlich jemanden, den er allein antreffen konnte. Wie die noch nicht bestätigte tote Frau. Ich kann mir vorstellen, dass er trotz keiner näheren Kontakte vielleicht oberflächlich Leute kannte und deren Umfeld. Sagte er nicht, er wolle noch einen Nachbarn evtl. umbringen oder so was in der Art? Manchmal kennt man Menschen nicht persönlich, weiß aber wo und ob sie alleine leben und noch paar Informationen dazu.
Außerdem gibt es leerstehende Häuser, verfallene, Keller etc. und wirklich ne Menge Möglichkeiten unter zu kriechen. Da kann das Suchen schon dauern.