Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:36
woher habt ihr das mit den 5 Opfern? Ich finde hier überhaupt keine Souveräne Quelle für diese Behauptung


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:37
@Aloceria
Der Account vom Arbeitsamt kann freilich gehackt worden sein. Darüber wurde gestern hier auch geschrieben.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:37
Zitat von KräuterhexelKräuterhexel schrieb:Kräuterhexel
Habe allerdings in der Bild gerade gelesen, dass die Bandidos sich wohl gewundert haben warum bei ihnen ein Polizeieinsatz war. Die Polizei hat sie offenbar schon aufgesucht um Selbstjustitz zu vermeiden.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:39
An Kampfsport glaube ich nicht. Es ist wohl nur ein Traum, der ihm bislang unerfüllt geblieben ist.
Welche Leistung und Erfolg hat er erreicht ? Kampfschule besuchen, das sagt noch nichts aus.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:39
@Dornenrose  Bezüglich des "Manifests" stellt sich mir aber die Frage, ob das ein Nicht-Muttersprachler tatsächlich so verfasst haben kann. Ich spreche und schreibe auch gut englisch, würde aber manche der Formulierungen die dort auftauchen so nicht verwenden- da sie mir schlichtweg nicht geläufig sind, da umgangssprachlich. Vielleicht kann jmd. dessen Muttersprache englisch ist, da mal drüber schauen und danach eine Einschätzung geben? 
Wenn das völlig fehlerfrei und auch vom verwendeten Ausdruck her 100%ig korrekt ist, minimiert das doch die Wahrscheinlichkeit, dass MH es verfasst hat gewaltig... Unabhängig davon, dass er im Realschulzeugnis vielleicht eine 1 in Englisch hatte.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:40
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Spontantat?
Ich denke schon dass er den kleinen nur unter einem Vorwand zu sich gelockt hat um seine Fantasie eventuell zu verwirklichen.
Das gilt ja als so ziemlich gesichert, dass es so war.

Ich meine mit "nicht geplant", dass er es nicht schon Stunden im voraus plante, sondern es schon eher aus einem spontanen Impuls heraus geschah.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Also dafür, dass er ne Spontan-Tat begangen hat und im Grunde garnicht vorbereitet ist, dichtet ihr ihm aber ganz schön abenteuerliche Skills an, wie er sich so auf der Flucht verhält und es schafft, unentdeckt zu bleiben...
So ist es. Der Freak hat sich ein paar Dosen Ravioli geschnappt und hockt seit drei Tagen in seinen Tarnklamotten irgendwo im Wald. Vielleicht hat er sogar nach der Tat genug Eier gehabt um sich endlich selbst umzubringen.... Dann findet den auch keine Wärmebildkamera.

Die einzige Quelle bzgl. weiterer Opfer, Hunden und dem ganzen Kram ist doch ausschließlich 4 Chan und damit genauso verlässlich wie das Horoskop in der Bildzeitung.....

Hoffentlich zumindest......


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:41
@Kältezeit

Dafür muss aber jemand genauere Täterkenntnisse haben um überhaupt zu wissen, dass er dort  überhaupt einen Account hat. Alles in einem spricht für mich schon, dass er es sein könnte oder zumindest ein Komplize, jemand aus eines dieser Foren die mit ihm in Kontakt steht. Das mit 5 Opfern ist fraglich. Derjenigen ob Täter oder Komplize möchte vielleicht damit seine Anstifter die Bildmaterial verlangen eher and der Stange halten und sich vielleicht wichtig machen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:42
Zitat von kugelfisch1111kugelfisch1111 schrieb:woher habt ihr das mit den 5 Opfern? Ich finde hier überhaupt keine Souveräne Quelle für diese Behauptung
Schreibt eine Person, die sich selbst als MH ausgibt, bei 4Chan. Hier kannst Du es auch nachlesen, da sind Screenshots davon zu sehen: http://www.ruhrbarone.de/mutmasslicher-marcel-hesse-postet-neues-foto-ausfuehrliches-statement-und-persoenliche-daten-bei-4chan-beantwortet-fragen-und-bekennt-sich-zu-fuenf-morden/140031
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der Account vom Arbeitsamt kann freilich gehackt worden sein. Darüber wurde gestern hier auch geschrieben.
Ich versuche, einzuschätzen, wie einfach das Hacken möglicherweise war oder eben nicht war... Deswegen eben die Frage: Sind die Usernamen beim Arbeitsamt immer nach diesem einfachen Schema Vorname-Nachname-Geb.jahr aufgebaut? Dann wäre es ja schon einmal sehr einfach gewesen, den richtigen Nutzernamen zu finden. Wäre der ein beliebiger, wäre es schwierig gewesen, MH da überhaupt in der Datenbank erstmal ausfindig zu machen. Nicht unmöglich, aber deutlich schwieriger und nicht von jedem Scriptkiddie zu lösen.
Zitat von DillDill schrieb:An Kampfsport glaube ich nicht.
Und woher willst Du das wissen? Man sieht es doch niemandem an, ob er auf einer Sportschule war oder nicht und ob und was er dort erreicht (oder nicht erreicht) hat...


melden
Nuraa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:42
@Kältezeit Allles ist möglich,Aber die Bilder sind schon realistisch von der Leiche ob er es angestellt hat alles fraglich!!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:44
Zitat von etceteraetcetera schrieb:Vielleicht kann jmd. dessen Muttersprache englisch ist, da mal drüber schauen und danach eine Einschätzung geben? 
Mein Englisch ist auf C2 Niveau, und ich lebe seit ca. 15 Jahren zweisprachig.

Zuerst kam es mir auch nicht so vor, als könnte das ein 19-jähriger geschrieben haben. Allerdings hat MH eine Ausbildung zum Assistent Fremdsprachen gemacht, und hat eine eins im Zeugnis, zudem zweisprachigen Unterricht.

Zudem ist er gamer. Da spielt man oft in internationalen teams auf englisch - und da kann er auch den "Slang" so aufgeschnappt haben.

Also: es KANN schon möglich sein, dass das von ihm ist...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:44
@kugelfisch1111
Zitat von kugelfisch1111kugelfisch1111 schrieb:woher habt ihr das mit den 5 Opfern? Ich finde hier überhaupt keine Souveräne Quelle für diese Behauptung
Das liegt daran, dass es einfach keine belastbaren Quellen gibt. Das Einzige, was wirklich gesichert ist, ist, dass der Psycho das Kind getötet hat und jetzt nicht auffindbar ist. 


Alles andere sind Informationen, die einfach mal jeder in besagtem Forum gepostet haben könnte. 2.Opfer, Hund, 5 Opfer, Bild am Bahnhof, Zugangsdaten... kein Mensch weiß, wer wirklich hinter dem ganzen Zeug steht und ich finde es völlig absurd, irgendwas davon als Tatsache hinzunehmen. Wenn man einen Blick in das Forum wirft, sieht man doch, was da für Gestalten unterwegs sind und ich bin mir sicher, dass nicht wenige Freude daran hätten, Teil des "Spiels" zu sein und einfach mal für ordentlich Wirbel zu sorgen, mal richtig schön Polizei, Medien etc. an der Nase herumzuführen, um es mal milde auszudrücken.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:45
@etcetera
Genau das habe ich mir auch grade gedacht.

Im Übrigen würde ich auch in Erwägung ziehen, wie aussagekräftig ein "Sehr gut" auf so einem Realschulzeugnis ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:45
Zitat von etceteraetcetera schrieb:Ich spreche und schreibe auch gut englisch, würde aber manche der Formulierungen die dort auftauchen so nicht verwenden- da sie mir schlichtweg nicht geläufig sind, da umgangssprachlich.
Es kommt halt immer darauf an in welchem Rahmen und Umfeld man Englisch lernt, nutzt und pflegt. Hat man viel Kontakt zu Muttersprachlern (Und sei es nur über das Internet - in schriftlicher und sprachlicher Form) übernimmt man umgangssprachliche Floskeln und Eigenheiten. Das kann ich zumindest aus eigener Erfahrung so bestätigen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:47
@AliceT

Stimmt. Sowohl die "wirklich Guten" unter den Schülern, als auch die Schüler die nur mit Schleimen und Schmeicheln gute Noten bekommen werden in diesen Schulnoten gemessen.
Man kann, wenn man nicht gerade der Klassenlehrer ist, nie exakt wissen was hinter so einer Note steht. Halte es aber für sehr gut möglich dass er so gut englisch kann, hab viele Gamer-Freunde die auch so gut drauf sind was das angeht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:47
@AliceT
Wenn man sich die anderen Noten ansieht (meistens 4er) und die 200 Fehlstunden mit einbezieht, der wird schon sehr gut English können. Ich denke mal er wird nicht viel gelernt haben und trotzdem immer Einser in Englisch geschrieben haben. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:47
@etcetera
Da ich kein Muttersprachler bin, so wie du, kann ich dies auch nicht beantworten.
Seine Antworten sind ja auf Deutsch und auch auf Englisch verfasst. Seine Fehler die er bei der Schreibweise macht, führe ich auf schnelles schreiben zurück. z.B. "sag den sdas" usw...

Richtige Sätze schreibt er ja als Antworten nicht


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:48
Also ich bin zwar keine Englisch-Muttersprachlerin, finde bei dem, was (möglicherweise) vom TV bei 4Chan gepostet wurde, aber ziemlich viel Gamer- und, naja, typischen 4Chan-Slang. Das schnappt man in dem Umfeld auf, allein schon, wenn man sich regelmäßig in dem Umfeld bewegt (bei mir eher Gamer-Szene, nicht 4Chan, auch wenn ich zugeben muss, mich damals, als das Anonymous-Thema aktuell war, dort auch schon umgesehen zu haben - immer mit einem suspekten Gefühl angesichts der Ekelmedien, die da teilweise kursieren).


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:48
"
POL-SI: Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein: Fahndungsmaßnahmen im Raum Wilnsdorf eingestellt
09.03.2017 – 14:58

Siegen / Wilnsdorf (ots) - Die intensiven Fahndungsmaßnahmen der Kreispolizeibehörde im Raum Wilnsdorf / Elkersberg nach dem bundesweit gesuchten Marcel Heße wurden soeben eingestellt.

Aktuell liegen keine Hinweise darauf vor, dass der Gesuchte sich im Zuständigkeitsbereich der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein aufhalten könnte.
"

Soeben in der hiesigen Presse veröffentlicht worden.


melden