Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft
07.03.2017 um 14:19Fyra schrieb: dass ein 19-Jähriger sich im Darknet herumtreibt
Edna schrieb:Ich hab den Thread bei 4chan (war nicht im Darknet, wie von der BILD beschrieben) gesehenDie Fakten sind etwas verdreht dargestellt worden. Ich nehme mal an, es gab wieder das typische Phänomen, dass einer vom anderen abschreibt. Bild hat das wahrscheinlich so geschrieben, weil es "reißerischer" klingt, wenn sie sagen können, dass ihnen geheime Infos aus dem Darknet vorliegen.
"Verdächtige habe ein Video in einem streng abgeschotteten Bereich des Internet veröffentlicht – dem sogenannten Darknet. Ein Nutzer des Darknets, der den Verdächtigen kennt, habe das Video gesehen und die Polizei informiert,"Quelle: http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/internetvideo-des-taeters-fuehrte-zu-leiche-von-neunjaehrigem-14912713.html Fyra schrieb:
Der Satz ist komplett falsch. Er hat es nicht gesehen, ihm wurden die Bilder per Whatsapp geschickt. Aus dem 4chan Beitrag geht das ziemlich eindeutig so hervor. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass es diese Darknetgeschichte gar nicht gab und auch kein Video.