Frau nach Kreuzfahrt vermisst
25.06.2019 um 14:58otternase schrieb:Nun, warten wir mal ab, was die Banken als Belege vorbringen, am 5.7 sollen wir mehr wissen.Tja, wird man wohl warten müssen bis zu dem Termin....
Es ist explizit von einer Hypothek die Rede, sowohl in den englischsprachigen Quellen wie auch in der MOZ. Diesbezüglich dürfe also kein Irrtum vorliegen.
otternase schrieb:Man kann natürlich auf eine Immobilie eine Hypothek aufnehmen und das Geld dann anderweitig verwenden. Aber dafür muss man die Immobilie erstmal besitzen. Mein Verständnis bislang war nicht, dass die Besitzer einer abgezahlten Immobilie waren?Oder beleihen, bis zu der Summe, was abbezahlt ist, wenn man Nachweise hat, was man mit dem Kapital macht ?
Was mir nach reiflicher Überlegung auffällt : Sie fiel anfangs auf wegen körperlicher Gewalt gegen Polizisten, er jetzt erst, nachdem sie nicht mehr da ist, wegen dieser Betrugssache und das sie vermisst wird.
Da kann man sich jetzt noch fragen, ob sie nicht doch etwas davon mitbekommen hatte von diese "Kreditsache", sie ihn davon abbringen und zur Vernunft wollte, er nicht mitzog ?
Letzten Endes setzte er doch damit die finanzielle Existenz der Familie noch mehr aufs Spiel, in die sie und die beiden Kinder hineingezogen werden könnten, deswegen ihre Ausraster ?
Dann kommt die Polizei, sie kann oder will nichts sagen, ihn nicht in die Pfanne hauen und die "Sache" bleibt dann an ihr hängen, für das sie noch bestraft wird ?
So könnte ich mir auch ihre kostenintensive beruflichen Ausflüge noch erklären, die sie aus Trotz für seinen vorausgegangenen finanziellen Alleingang veranstaltete, für die sie ihn aufkommen lies, er brav bezahlte, dies sich alles hochgeschaukelt hatte bis zum Tag X auf dem Schiff ?
Es war ja doch die Schiffsbesatzung, die die Meldung rausgab, dass man seine Frau vermisst, er dann am Flughafen festgenommen wurde. Dann müssten die doch auf dem Schiff mehr aufgefallen sein, als bisher angenommen ?