Slaterator
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst
01.03.2017 um 02:23spiky73 schrieb:(...) dazu kommt nämlich noch eine Sorglosigkeit/Verantwortungslosigkeit, die die Jugendlichen heute an den Tag legen... Auch wenn sie noch nicht erwachsen sind, mit 15, 16, 17 sollte man doch in der Lage sein, das eigene Verhalten und daraus resultierende Konsequenzen zu reflektieren.Das hängt alles scheinbar miteinander zusammen. Ich weiß nicht genau, woran es jetzt konkret liegen könnte, aber ich kann das so absolut bestätigen. Es gibt mehr als genügend Geschichten, ich könnte wahrscheinlich ein mitteldickes Buch darüber schreiben. Fakt ist, dass die Jugendlichen weit unabhängiger sind, als meine Generation. Viele Dinge sind heute auch durch die fortgeschrittene Technik machbar. Stichwort Smartphones. Aber darüber verfügte die vermisste Jugendliche ja scheinbar nicht bzw. hatte es zum fraglichen Zeitpunkt nicht dabei. Dennoch bin ich mir sicher, dass auf ihrem PC und -falls vorhanden- Smartphone wertvolle Hinweise sein könnten. Heute wird ja alles über Netzwerke diskutiert. Pläne, Verabredungen, sogar Selbstmorde. Alles schon dagewesen. Ich hoffe, die Ermittler prüfen das entsprechend...
Cyenita schrieb: Klar wurde da getrunken aber irgendwann hat mal einer gesagt man soll langsam machen oder man hat nichts mehr verkauft bekommen und das weit bevor man im Koma lag.Getrunken wurde schon. Soweit ich mich erinnere aber nicht schon mit 12 oder 13. Der jüngste Patient den ich mit einer ausgewachsenen Alkoholvergiftung ins KH schaffen durfte war 9 ! Was soll man dazu sagen ?