17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst
28.02.2017 um 12:03Apolloniana schrieb:Es wird geschrieben, dass sie nicht im Besitz eines Mobiltelefons ist. Das ist schon mal sehr ungewöhnlich für eine 17-Jähirge. Fühlte sie sich zu stark eingeengt und träumte von einem freieren, selbstbestimmten Leben?Ich finds immer wieder lustig, wie hier in einen Satz irgendwas reininterpretiert wird.
Evtl. hat auch nur die Mutter das Telefon? Immerhin ist sie ja im Besitz einer eigenen Geldkarte und damit offenbar im Besitz eines Kontos, da kanns ja nicht so eingeengt sein, oder?
Vielleicht sollte man sich ein ganz kleines Bisschen von dieser Art Vorurteil distanzieren, wenn man schon nicht weiß, was Phase ist.
krstn schrieb:In Norwegen ist es doch üblich selbst kleinste Beträge mit Karte zu bezahlen, so dass es eher verwunderlich wäre, wenn sie es für einen Snack oder ähnliches gebraucht hätte.Ja, Hamburg ist aber nicht Norwegen, zumindest war das meine letzte Information. Nur weil etwas in einem anderen Land üblich ist, muss es hier ja noch lange nicht der Fall sein. Von daher wüsste ich nicht, was daran verwunderlich ist, Bargeld abzuheben.
spiky73 schrieb:Wenn es blöd läuft, hat man ja fast den gleichen Betrag wieder als Gebühr am Bein. Ich weiß, daß die Gebühren vor wenigen Jahren mal gedeckelt wurden, bin aber nicht sicher, inwieweit es auch für internationale Verfügungen giltWenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann ist die Gebühr zumindest innerhalb der EU Länder nicht höher als wenn man innerhalb seines Heimatlandes bei ner Fremden Bank abhebt. Das ist zumindest Ziel der EU Verordnung diesbezüglich.
spiky73 schrieb: Jedenfalls scheint in der Familie ja nicht alles Gold gewesen zu sein, was glänzt. Aus der Sicht des Mädchens.Das machst du genau woran fest?`
Steht das irgendwo?
Flashster schrieb:ich denke auch, wenn sie noch nie zuvor in Hamburg war (das wissen wir nicht, oder?) dann ist das ne echt große Stadt und wenn man nicht weiß, wo man hin will / muss ist man da erstmal ziemlich planlos, sie hat nun Klamotten dabei offenbar, aber sie kann ja eigentlich damit fast nur auf der Straße (oder bei wem zuhause) pennen, sie kriegt ja kein Hotelzimmer oder ähnliches...und in der Innenstadt würde ein Mädel mit Trolley sicher auffallenDas ist wohl eher ne Frage der persönlichen Selbständigkeit. Wenn ich weiß, was ich will, dann stehe ich nicht ne Stunde ratlos rum, sondern habe mich im Falle des Falles vorher informiert und weiß ziemlich genau wie ich wohin komme. Da muss ich nicht planlos sein.
Und in ein Hostel oder ner Jugendherberge würde sie wohl unterkommen, würde ich vermuten.
Ich hab son Bisschen das Gefühl, dass hier einige Leute so engstirnig sind, dass sie mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch gucken können.
Mal im Ernst, hockt ihr den ganzen Tag am Fenster, guckt auf die Straße und sagt dann "oh, das ist aber ungewöhnlich, ein Mädchen mit Koffer."
Bei den heutigen 17jährigen kann man bei entsprechenden Makeup auch davon ausgehen, dass sie 20 sind.
Und dass jemand mi nem Trolley durch die Gegend latscht, ist für mich relativ gewöhnlich. Unabhängig vom Alter.
Wenn man das so liest, dann muss ja jeder Rentner, der ohne Hut durch die Fußgängerzone geht, auffälliger sein, als ein Clown mit Pauke aufm Rücken.