Nina75 schrieb:Wenn sie am Geldautomaten war, dann hatte sie doch auch eine (deutsche) Bankkarte ? Oder wie ist das an den deutschen Flughäfen, mit dem Geldabheben an Automaten für Menschen aus einem anderen Land ?
Das geht inzwischen mit den meisten Karten, macht aber uU keinen Sinn, wenn man nur einen kleinen Betrag abhebt (hier hatte jemand auf Seite 1 einfach mal 10€ in den Raum geworfen). Wenn es blöd läuft, hat man ja fast den gleichen Betrag wieder als Gebühr am Bein. Ich weiß, daß die Gebühren vor wenigen Jahren mal gedeckelt wurden, bin aber nicht sicher, inwieweit es auch für internationale Verfügungen gilt. In dem Fall wäre eine direkte Kartenzahlung nämlich sinnvoller...
Generell: Sich abzusetzen scheint bei den Jugendlichen momentan ja große Mode zu sein. Ich lese es ständig bei Facebook im Blaulichtreport, oder sehe die geteilten Beiträge (die es dann nicht hierher zu Allmystery schaffen, schon fast gottseidank, sonst würde das Forum vor abgängigen Jugendlichen überquellen).
Aber bei dieser Konstellation hatte ich gestern beim lesen (msn news) auch gleich den Gedanken an "Zwangsheirat". Jedenfalls scheint in der Familie ja nicht alles Gold gewesen zu sein, was glänzt. Aus der Sicht des Mädchens.