Cyenita schrieb:Cyenitaheute um 18:09
anwesend
Möglicherweise waren Opfer und Täter bekannt und mussten die Opfer sterben.
Das wird doch aber- so ich nicht irre- von der Polizei momentan ausgeschlossen?!
Dass die Täter in ihrer Absicht, sich zu bereichern, überhaupt kein Interesse am Wohlergehen der Opfer hatten, das ist klar.
Auch Täter, denen die Opfer nicht persönlich bekannt waren, können doch skrupellos und zielorient vorgehen.
Vorausgesetzt, dass es fremde Täter waren, können diese doch durchaus nur ihr Ziel verfolgen, an die Beute zu kommen und die Anwesenden in ihrer Handlungsaktivität "ausschalten ".
Ob sich solche Täter in ihrem, wie hier äußerst brutalen Vorgehen, Gedanken darüber machen, ob ein Opfer am Ende überlebt, oder einfach rücksichts- und gefühllos ihr Bestreben verfolgen und sich anschließend nicht über den tatsächlich eingetreten Tod vergewissern, das erscheint mir- im Fall von hier vermuteten Fremdtätern- völlig unwichtig.
Die setzen sich doch vorher nicht damit auseinander, ob sie wegen Mord oder Totschlag verurteilt werden. Ein Täter will doch gar nicht erwischt und somit verurteilt werden.
Daher würde für mich das Vergewissern des tatsächlichen Tods der Opfer nur für einen Täter sprechen, den die Opfer kannten. Was hier aber wohl ausgeschlossen wird.
Somit kann man nicht beurteilen, warum ein Opfer überlebt hat.
Medizinisch gesehen, können Laien denken (gerade wenn der Schwerpunkt nicht im Töten lag), dass jemand tot ist oder schnell sterben wird, dessen Konstitution ihm ein Überleben trotz schlechter Aussichten ermöglicht.
Da waren ja vermutlich keine Geriater am Werk, denen bewusst ist, dass auch ein älterer Mensch sich durchaus einer robusten Natur erfreuen kann.
Das Überleben der Dame ist in meinen Augen- rein sachlich gesehen - überhaupt nicht erwägt worden.
Bleibt zu hoffen, dass die Frau das körperlich und seelisch verkraften kann.
Das ist meines Erachtens das Einzige, was man aus ihrem Überleben dieser grausamen Tat fühlen kann.
Ich glaube nicht, dass es die Täter auch nur annähernd interessiert hat, wer - und vor allem wie - diese Tat überlebt.
Das ist das, was mich im Angesicht solcher Taten immer wieder schockiert, wie wenig ein Menschenleben wert zu sein scheint.