6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden
02.09.2017 um 12:48Ich frage mich, was dieser Fall in der Rubrik "Kriminalfälle" zu suchen hat. Es war ein unglücklicher Unfall. Ob dieser nun strafrechtlich oder zivilrechtlich untersucht wird, ist erst einmal dahingestellt. Meiner Meinung nach besteht für den Vater kein Straftatbestand. Der hat seine Kinder mit Freunden (alle volljährig und geistig auf der Höhe) feiern lassen und dachte nicht im Traum daran, dass ein Gerät in dieser Hütte ein solches Fiasko hervorrufen könnte. Ihm da jetzt einen Vorwurf zu machen, ist von Seiten der Angehörigen der anderen Teilnehmer verständlich (wobei ich mich gerade frage, warum nur er ins Visier gerät und nicht auch die Mutter - aber das nur so nebenbei). Dennoch finde ich das Thema hier im Bereich "Kriminalfälle" nicht angebracht. Es stigmatisiert einen Menschen, der selbst unter einem Verlust zu leiden hat. Solange hier keine Straftat nachgewiesen wird, sollte das auch in dieser Rubrik nicht weiter thematisiert werden man diesen Mann nicht noch zusätzlich quälen.
Ich will da jetzt auch nicht moralisieren und mache auch keine Vorwürfe, aber mir stößt das einfach auf.
Ich will da jetzt auch nicht moralisieren und mache auch keine Vorwürfe, aber mir stößt das einfach auf.