ich kann mich da
@SCMP77 und
@Jazz86 nur anschließen. ich denke eine Zugfahrt nach Berlin zu bezahlen sollte, wenn sie normal Taschengeld und ggf hier und da noch was bekommen hat und halt gerad nach Weihnachten dicke drin gewesen sein. Besonders wenn sie das ggf schon etwas länger geplant hat. Und das mit der Kontrolle seh ich auch so. da müssen sich die Eltern keine Vorwürfe machen, irgendwann will man das ja auch alleine absprechen können und das is mit 12 okay. Solange die Eltern da nichts gegen haben sollte man in dem alter in der Lage sein das alleine zu organisieren. Und der Vater hat ja dann wohl Sonntag bei der Freundin nachgefragt, also für mich klingt das alles ganz normal. Sie haben ihr halt vertraut.
Nur wie bereits gesagt, wird das Problem wohl eher die Unterkunft in Berlin sein. Wenn sie allein dahin gefahren ist, wird sie wohl kaum Geld für ein Hostel o.ä. haben geschweigedenn das mit dem Alter buchen zu dürfen. d.h. sie wird wohl auf der Straße leben, bis ihr jemand was anbietet, so stell ich mir das jedenfalls vor. Fragt man sich, ob sie da ggf. dachte sie wird schon was finden...natürlich schlafen dort tausende jede Nacht irgendwo, aber wenn man aus einer wohlbehüteten Familie kommt, ist es sicher schwer da Anschluss zu finden so einfach... Ich wüsste jetzt in Berlin nicht direkt wo ich mich da wie an wenn wenden sollte...
Wenn sie jemand abgeholt / dort in Empfang genommen hat, ist sie wohl unterkunftsmäßig versorgt, was die Sache aber sicher auch nicht besser macht.
Ich hoffe einfach sie finden sie bzw. sie meldet sich...