@Robin76 Danke für deine Recherche, aber die Einrichtung Birkeneck wendet sich ja nur an Jugendliche, so wird der Täter ja nicht beschrieben.
Und das Rockkonzert scheint eine kleinere Veranstaltung gewesen zu sein, zudem nicht direkt in Hallbergmoos. Aber unmöglich ist ein Zusammenhang hier natürlich nicht.
Trotzdem glaube ich, dass der Täter bewusst vor dem Hotel stand. Dabei ist mir ein kleiner Lapsus unterlaufen, was die Lage des Appartementhauses betrifft. Ich verortete es in der Theresienstraße, es lag aber in der Karlstraße, die noch abseitiger ist.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass sich dort jemand zufällig herumtreibt oder überhaupt nur zufällig hinfindet. Der Täter verweilte dann auch noch längere Zeit an diesem sehr speziellen Ort.
Eine allgemeine Wut auf Frauen mag es wohl bisweilen geben, aber dieser Mann hatte anscheinend nur die Mitarbeiterinnen des Hotels im Visier. Keine Reisenden, keine Passantinnen auf der Straße.
Ich meine, wenn es mir nur darum geht,
irgendeine Frau zu verletzen oder zu töten, dann finde ich doch, sogar in betrunkenem Zustand, geeignetere Orte dazu. Frauen laufen doch überall durch die Gegend. Stattdessen lauert der Täter über eine Stunde vor einem stillen Appartementhaus.
Auf der anderen Seite: Er scheint sich nicht so klar gewesen zu sein, wen er eigentlich töten wollte, er setzte schon dem ersten Zimmermädchen nach. Und obwohl er (meiner Meinung nach) ganz gezielt zu dem Appartementhaus gefahren ist, war er für eine Tötung überhaupt nicht vorbereitet, das Mordwerkzeug musste er vor Ort besorgen. Und obwohl er sich zunächst überhaupt nicht darum bemühte, sich zu verstecken oder sein Gesicht zu verbergen, flüchte er dann schnell und erfolgreich.
Wirklich alles sehr merkwürdig.