Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Aumühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 20:00
vor allem wissen wir ja nicht einmal, ob die verstorbene an depressionen litt.

nicht jeder , der den freitod wählt , leidet an depressionen.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 20:06
Warum sagte eine Polizeisprecherin, dass es keine Hinweise auf Selbstmord gäbe? Ich meine, alleine mit den reinen Presse-Informationen war es sehr wahrscheinlich. Dazu noch ein paar Dinge, die hier im Thread stehen (z.B. die Sache mit dem Buch-Like), und die der Polizei garantiert bekannt waren. Darüber hinaus hatte die Polizei sicher noch persönliche Dinge über das Mädchen von der Familie erfahren, die, und dafür habe ich Verständnis, nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Aber warum sich vor die Presse stellen und aktiv zu den Journalisten lügen und sagen, es gäbe keine Hinweise auf Suizid? Dann doch lieber gar nichts sagen, aber dieses Belügen der Bürger - nicht schön und absolut unnötig.


2x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 20:09
@Sagramor:
Ich habe auch bestimmt mal unter all den Büchern, die ich gelesen habe, Bücher über Suizid oder Sterben gelesen. Unter anderem: Veronika beschließt zu sterben von Paolo Coelho. Dennoch heißt das nicht, dass ich mich umbringen würde.
Das Buch, um welches es hier immer wieder geht, ist nebenbei bemerkt nicht mal eines über Suizid.

Alles, was wir hier zum Thema Suizid geschrieben haben, war von uns herbei gedacht und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 20:11
@Sagramor
Zitat von SagramorSagramor schrieb:Aber warum sich vor die Presse stellen und aktiv zu den Journalisten lügen und sagen, es gäbe keine Hinweise auf Suizid?
Weil die Polizei - anders als Laien in einem Krimiforum - Sachbelege einem ersten Anschein vorzieht. Und wenn es (noch) keine Sachbelege gibt, auch nicht das "persönliche Bauchgefühl" als Sachbeweis aus dem Zauberhut gezerrt werden muss, nur um einer geifernden Meute ein Fresserchen zuzuwerfen.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 20:13
P.S.:

Sachbelege sind übrigens u.a.:

- Abschiedsbrief
- Abklärung durch die Rechtsmedizin
- Spurenlage am Fundort
- Klarheit über den Hergang bis zur Auffindung


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 20:16
Wir wissen halt zu wenig, zB ob sie Familie und Freund hatte. Wenn ja, dann sollten diese am ehesten erahnen können, woran es lag und dann kommt vllt. auch noch irgendwann ein Abschiedsbrief.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 20:20
Zitat von SagramorSagramor schrieb:Aber warum sich vor die Presse stellen und aktiv zu den Journalisten lügen und sagen, es gäbe keine Hinweise auf Suizid?
Vielleicht hofften sie da noch, dass sie noch lebt und wollten nicht, dass sie sich schon als Selbstmörderin abgeschrieben fühlt?

Letztlich können wir darüber aber alle nur spekulieren, ich gehe aber davon aus, dass die Polizei ihre Gründe dafür hatte und mit Psychologen zusammenarbeitet, die wissen, wie man welche Personengruppe und eben auch Vermisste am besten anspricht.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 20:20
na ja, wenn der betroffene noch nicht gefunden ist, aber die medien im großen umfang darüber berichten, besteht natürlich immer die gefahr, dass die gesuchte person von diesem spektakel mitbekommt.

und ich glaube nicht, dass es vorteilhaft für einen suizidgefährdeten menschen ist, wenn er mitbekommt, dass wirklich jeder weiß, dass er unter suizidalen absichten sein umfeld verlassen hat.

ich denke, es war eine vorsichtsmaßnahme der polizei.


melden