Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden
29.11.2016 um 17:13Kann sich einer vorstellen warum im Nachhinein jetzt noch ein Bagger benötigt wird?
Ich verstehe eines nicht, aber vielleicht ist auch meine Denkweise falsch:Ein Bekannter von mir hat sich 2014 umgebracht. Der hat sich im Park aufgehangen und das letzte was er wohl vor seinem Tod gemacht hat war, das er mit seinem Smartphone online ging und ein letztes mal seine Mails und Nachrichten gecheckt hat. Minuten später sprang er dann mit dem Strick um den Hals vom Ast. Warum er so kurz vor dem Tod nochmal seine Mails checkte weiss ich nicht. Er hat auch nur gelesen und keine Mails beantwortet. Ich würde im aktuellen Fall nicht zuviel in die Tatsache hineininterpretieren, das die Polizistin ihr Handy dabei hatte.
(ich gehe mal von mir aus) Wenn ich Auszubildene Polizistin bin, von mir aus auch schon ausgelernt - und ich habe Suizidgedanken die ich in die Tat umsetzen will, warum nehme ich dann mein Handy mit?
Kodama schrieb:Interessant sind die Argumentationen, mit denen hier einige User einen Suizid ausschlossen, selten so viel Müll gelesen.Danke für die Beleidigungen. Ja, auch ich habe im näheren Bekanntenkreis Suizide miterleben müssen und auch beruflich komme ich damit in Kontakt. Dennoch kommt mir in diesem speziellen Fall etwas daran merkwürdig vor aus mehreren Gründen. Und zwar nicht anhand des Aussehen der jungen Frau.
Wenn man selber mal im eigenen Umfeld einen Suizid erleben musste, dann gehen einem diese von Plattitüden strotzenden, eindimensionalen Betrachtungsweisen nur noch auf den Sack, sorry.
Edna schrieb:Und zwar nicht anhand des Aussehen der jungen Frau.Wenn es dir nicht um das Alter und das Aussehen der jungen Frau geht, und auch nicht um die frühe Uhrzeit und den bestandenen Eignungstest und den mitgeführten Rucksack, brauchst du dich nicht angesprochen fühlen.
Edna schrieb:Btw finde ich auch deine 1-Schuss-Theorie ziemlich weit hergeholt.Hm, was außer einem Abschiedsbrief, den es wohl nicht gab, sollte die Ermittler denn sonst so sicher gemacht haben?