Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden
06.03.2017 um 17:15Nun ist es also Gewissheit. Bin auf die Todesursache gespannt und was nun aus der vermeintlichen Anklage wegen Mordes/Totschlag wird.
Nach dem Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung bestehen keinerlei Zweifel, dass es sich bei der aufgefundenen Toten um die Vermisste handelt. Hinsichtlich der Todesursache konnte am heutigen Tage noch kein abschließendes Ergebnis erzielt werden. Es stehen noch weitergehende Untersuchungen aus.
JamesRockford schrieb am 18.02.2017:Ich war tatsächlich der Auffassung, dass man nur etwas veräußern kann, was man auch besitzt.Ein gutes Beispiel wäre der Makler. Er ist weder Eigentümer noch Besitzer einer Immobilie, aber verkauft Immobilien.
TatzFatal schrieb:Ein gutes Beispiel wäre der Makler. Er ist weder Eigentümer noch Besitzer einer Immobilie, aber verkauft Immobilien.Das ist doch ausgemachter Blödsinn! Ein Makler verkauft nicht, ein Makler makelt!
spiky73 schrieb:Das ist doch ausgemachter Blödsinn! Ein Makler verkauft nicht, ein Makler makelt!Und ein Händler handelt und verkauft nicht?
TatzFatal schrieb:Bei Frau B. wurde wahrscheinlich jemand eingesetzt um finanziellen Schaden abzuwenden, mit der Befugnis rechtskräftige Verkäufe zu tätigen.@TatzFatal
Saxnot555 schrieb:Vermutlich wurde ein Abwesenheitspfleger (§ 1911BGB) bestellt. Warum der allerdings schon Nägel mit Köpfen machen und den Verkauf von Immobilien einleiten mußte, bevor feststand, wo Frau Dr. Basse abgeblieben ist, ist mir nicht ganz klar. Vielleicht verursachten die Immobilien schon im Bestand hohe Kosten, die der Pfleger nicht decken konnte, so daß er sich im Interesse des Vermögenserhalts entschloss, lieber zu verkaufen, als die Immobilien verfallen zu lassen.
JamesRockford schrieb:Ich vermute, dass eine wirtschaftliche Notwendigkeit vorgelegen haben muss, damit die Immobilien zum Verkauf angeboten werden durften.Genau das meine ich damit.
JamesRockford schrieb:Ein potenzieller Erbe hätte die Liegenschaften auch vermieten können, damit Geld in die Kasse kommt. Stattdesssen wurde alles zum Verkauf angeboten. Für mich hat das ein gewisses Geschmäckle.Ein Geschmäckle hat's auch für mich.