Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

13.12.2016 um 23:04
@bb37
Wenn die Leiche nicht im Kofferraum gelegen hat, kann ich mir das Verbringen tagsüber nicht vorstellen. Da muss man schon ziemliche abgebrüht für sein. Die Gefahr aufzufliegen ist immer gegeben. Es muss ja nur jemand einen Blick in den Innenraum werfen können.

Ich glaube auch nicht daran, dass sich zum Zeitpunkt der Sichtung des Jaguar an der Tankstelle in Oldenburg, Gerda Basses Leiche noch im Auto befunden hat.

Gibts eigentlich schon Informationen dazu, wann das Kätzchen genau in Hamburg abgestellt worden ist? Da hab ich bisher nichts zu gelesen. Wahrscheinlich ist das ja nicht beobachtet worden, nehme ich mal an.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

14.12.2016 um 07:56
raptor83 schrieb:
Wird ja dann um die Frage gehen, wer das Fahrzeug gefahren hat und ob vielleicht mehrere Personen im Fahrzeug waren.
Das ist eine sehr spannende Frage. Ich gehe mal davon aus, dass die Polizei diesbezüglich über diverse Erkenntnisse verfügt, die sie uns leider vorenthält. Man wird Mitarbeiter der Tankstelle befragt und wohl auch - falls vorhanden - Material aus Überwachungskameras ausgewertet haben. Deshalb ist auch die Frage interessant, warum nach weiteren Zeugen gesucht wird. Gibt es noch Erkenntnislücken, was den Aufenthalt an der Tankstelle angeht, oder will man bereits vorhandene Erkenntnisse wasserdicht untermauern?


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

14.12.2016 um 12:44
@handa
Man hat das Material aus der Ü-Kamera trotz Anfrage noch nicht erhalten. So steht es heute in der Rheiderland-Zeitung. Ich bin nicht mit der Arbeit und Auswertung zufrieden. Kann aus meiner Position aufgrund mangelnder detaillierter Kenntnisse auch keine Kritik üben, finde sowas allerdings sehr seltsam.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

14.12.2016 um 17:53
@bb37
Was das Material anbelangt, kann es sich um ein Missverständnis handeln (siehe pn)

Das Problem ist vermutlich wirklich, dass wir nur einen minimalen Bruchteil dessen kennen, was die Polizei inzwischen weiß und vielleicht noch beweiskräftig absichern muss. Vielleicht ist die die Tatsache, dass vieles erst noch in trockene Tücher gebracht werden muss, der Grund für die Zurückhaltung mit Informationen, die an die Öffentlichkeit gegeben werden. Denn wenn die Leiche nicht gefunden wird, hat man auf jeden Fall ein Problem. Wie groß dieses Problem ausfällt, hängt dann davon ab, was man ansonsten in der Hand hat.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

14.12.2016 um 19:26
Na, nun nun...der Tankstellenbesitzer muss ja auch erstmal die Chance bekommen zu reagieren. Man weiß doch gar nicht wann die Anfrage gestellt wurde. Vielleicht liegen Anfrage und Veröffentlichung des Aufrufes/Artikels dicht beieinander?

Ich befürchte nur leider, dass diese Bänder bzw. vermutlich digitalen Daten von Oktober vielleicht gar nicht mehr existieren? Die müssen bzw. werden vermutlich nur eine begrenzte Zeit aufgehoben. Ich weiß nicht, wie es bei so einem mehr oder weniger Privatgelände ist, aber von öffentlichen Plätzen müssen sie innerhalb einer bestimmten Zeit gesichtet und dann vernichtet werden.
Wäre ja zu wünschen, dass es noch Aufnahmen gibt, so diese Sichtung korrekt war und es keine Verwechslung ist.

Ich halte es auch für relativ ausgeschlossen, dass er die Leiche von G. B. am helllichten Tag im Fahrgastraum transportierte. So dumm und dreist ist doch niemand oder ? Im Kofferraum, okay, aber auch das wäre natürlich riskant. Tagsüber ist das Risiko in eine Verkehrskontrolle zu geraten oder einen Unfall zu haben ja viel größer. Ich würde ja sagen, vielleicht ist auch auf dem Weg nach HH irgendwas passiert zwischen ihnen, aber das geht ja wiederum mit den Blutspuren im Haus nicht logisch konform oder?

So meinte ich aber unlängst, dass es eben schon einiges eingrenzen würde an möglichen Abläufen, zu wissen, WANN er den Wagen in HH abstellte.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

21.12.2016 um 12:20
Die Villa und das Cafe stehen jetzt zum Verkauf.Ebay Kleinanzeigen...


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

21.12.2016 um 14:12
Nicht nur das auch die anderen Immobilien werden verammscht,Traurig sowas die Leiche ist noch nicht aufgefunden aber schon wie die Geier Profit machen


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

21.12.2016 um 14:35
@tengpeng
@ichmachmit

Eine Immobilie kann doch nur von demjenigen verkauft werden, der diese besitzt. Selbst wenn es einen iteigentümer gibt, könnte die Immobilie nicht veräußert werden. Nach dem Tod nur mit Erbschein.

Ich weiß nicht, ob man jemanden so schnell für tot erklären lassen kann, dessen Leiche nicht gefunden wurde, und für dessen Tod es nur eine einzige Zeugenaussage gibt.

Seeehr merkwürdig.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

21.12.2016 um 14:41
Ohne Leiche und ohne den Täter zukennen ?Hätte ich nicht gedacht das es so möglich.Aber ich finde sowieso einiges seltsam.Z.B soll sie eine Kette getragen haben mit Delfin.Warum wurde so ein Bild nicht mal veröffentlich.Wenn sich irgend einer erinnern soll dann sind das nur markante Details wo man sich erinnert.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

21.12.2016 um 14:46
Das finde ich allerdings auch. Also das könnte ja nur ein Erbe anbieten (lassen). Aber so schnell kann doch das Erbe bzw. der damit verbundene Prozess gar nicht abgelaufen sein oder? Zumal es sich hier ja gar nicht um einen belegten Todesfall handelt und ja auch erst offiziell eine Toderklärung erfolgen müsste. Da es aber ja nicht mal ein Geständnis gibt sondern nur einen TV der behauptet sie sei tot aber nicht durch seine Hand/Tat, wird das doch vermutlich noch gar nicht rechtskräftig sein?

Sehr merkwürdig. Es sei denn vielleicht sie selbst hätte kurz vor ihrem Tod diese Verkäufe in die Wege geleitet und der ausführende Makler o. ä. hat nun die Freigabe erhalten, den Auftrag weiter umzusetzen.


2x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

21.12.2016 um 14:53
Die Kette sieht man auf dem Fahndungsfoto. Der Beschreibung nach müsste es die Kette sein.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

21.12.2016 um 15:04
@smallfletcher
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Aber so schnell kann doch das Erbe bzw. der damit verbundene Prozess gar nicht abgelaufen sein oder? Zumal es sich hier ja gar nicht um einen belegten Todesfall handelt und ja auch erst offiziell eine Toderklärung erfolgen müsste. Da es aber ja nicht mal ein Geständnis gibt sondern nur einen TV der behauptet sie sei tot aber nicht durch seine Hand/Tat, wird das doch vermutlich noch gar nicht rechtskräftig sein?
Ich könnte mir vorstellen, dass es der Erbe oder die Erben ziemlich eilig haben. Es wird ein Kaufinteressent gesucht. Sobald der Erbschein vorliegt, wird verkauft. Ziemlich geschmacklose Geschichte, finde ich, sollte sie so stimmen. Da wird der Nachlass angeboten, bevor die Verstorbene beerdigt werden konnte.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

21.12.2016 um 15:08
Würde ein seriöser Makler sowas mitmachen?


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

21.12.2016 um 15:14
R @smallfletcher Ich kann leider die Kette nur ungenau sehen und ob ein Delfin ist kann ich auch nicht erkennen.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

21.12.2016 um 15:14
Da kommt dann doch schnell die Vermutung auf,das es jemanden gibt der es nicht abwarten konnte ein Stück vom Kuchen zu bekommen und dies Vielleicht gezielt beschleunigt hat mit dem Ableben der Guten Frau.Mir drängt sich der Verdacht auf das dort mehrere Personen beteiligt sind und dieses Verbrechen vielleicht schon bis ins Detail seit längerer Zeit geplant war.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

21.12.2016 um 23:36
@tengpeng
Tja! Man kann ja viel spekulieren! Fest steht, dass der Beschuldigte eine Zeit lang in Emden lebte


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

22.12.2016 um 00:04
@bb37
Dieser Makler aus Papenburg wird die beiden Objekte doch
nicht einfach mal so einstellen, oder wie siehst Du das?

Vielleicht nur mal die Resonanz testen?

Das Hamburger Objekt in Ottensen ist ja auch noch da,
allerdings ist da noch der Teilhaber.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

22.12.2016 um 05:20
Seit fast zwei Monaten ist nun Frau Dr. Basse verschwunden. Sie besitzt etliche Immobilien, die in irgendeiner Form verwaltet werden müssen. Da geht es um so ganz simple Dinge, wie Strom, Wasser und Heizung, was bezahlt werden muss, da müssen Mietverhältnisse aufgelöst, neue geschlossen werden, die Kneipe muss weiterlaufen, Gehälter sind zu bezahlen, Verbindlichkeiten müssen beglichen werden usw. Da kann man nicht sagen, wie warten jetzt erst mal alles ab, spätestens wenn die ersten Mahnbescheide ins Haus flattern geht es zuende.

Die Frage wäre, in welcher Gesellschaftsform ist das Vermögen von Frau Dr. Basse untergebracht. Ist es eine GbR, dann würde sie mit dem privaten Vermögen haften, was ich eher für unwahrscheinlich halte. Ich würde eher vermuten, dass es sich um eine GmbH handelt, bei der sie geschäftsführende Gesellschafterin ist. In diesem Fall würde dann von Amts wegen ein "Ersatzgeschäftsführer" eingesetzt, der die Geschäfte am Laufen hält.

Erben, die irgendwelche Ansprüche geltend machen könnten, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt ausschließen.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

22.12.2016 um 21:38
@spookytooth
Hier steht es gut beschrieben....mir persönlich fehlen da eher die Worte
Scheine aber anscheinend nicht der Einzige zu sein.


https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Vermisste-Gerda-Basse-Immobilien-werden-verkauft,vermisste296.html


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

22.12.2016 um 22:17
@bb37

Danke.
Gesetzt den Fall, es fände sich ein Käufer z.B. für die Villa,
wie soll denn das beim Notar ablaufen, ohne Totenschein,
Erbschein etc.?

Kann es sein, dass sie noch lebt und dieses ganze Szenario
nur ein großes "Kunstprojekt" ist?


melden