emz schrieb:In der PK hieß es gefunden am 03.11., mehr wissen nur Nachbarn und Ermittler. Aber warum meinst du, wäre das von Bedeutung?
Ich würde das für bedeutsam halten, weil es Aufschluss über den wahren Verbleib der Leiche geben könnte. Denn ich fände es sehr entscheidend für die Behauptung die Leiche sei auf der Strecke HB-HH abgelegt worden.
Wenn ich das richtig verstehe ist Frau B. eindeutig in Ostfriesland getötet worden/ zu Tode gekommen. Wann genau weiß man nicht, aber es ist zu vermuten, dass es wohl spätestens einen Tag nach der letzten Sichtung war, aufgrund des verpassten Termins in HH, wohl aber eher der 26.10. (so das der Tag des Termins war.)
Als Täter würde man sicher die Leiche nicht eine Woche am Ort der Tat liegen lassen und sie dann verbringen. Gerade weil vielleicht auch nach einer möglichen Vermisstenmeldung an diesem Ort gesucht werden würde (erstmal alle "natürlichen" Aufenthaltsmöglichkeiten von Frau B. gecheckt würden) oder Freunde/Bekannte diesen Zufallsfund hätten machen können. Ergo wird er sie vermutlich am Tattag oder einen Tag später an den Ort der Ablage gefahren haben. Wenn dieser Ort wirklich zwischen HB und HH liegt, dann wird er vermutlich nicht mit dem PKW ganz zurückgefahren sein und ihn dann doch gleich zur Tarnung (wäre ja auch blöd für die Tarnung wäre der PKW danach noch in Ostfriesland gesehen worden) in HH abgestellt haben. Sprich, hätte der Wagen schon ab dem 26./27.10. dort gestanden, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Leiche dort befindet denke ich größer. Schließt natürlich einen anderen Ort nicht vollkommen aus.
Wurde der Wagen aber erst etliche Tage nach dem vermutlichen Tatdatum dort abgestellt, eben erst nach Anlaufen der Vermisstensuche, so wäre das für mich ein Hinweis darauf, dass der Wagen zuvor in seiner Obhut war und dass er die Leiche darin woanders hingebracht hat und nicht in die Nähe von HH, denn sonst hätte er den Wagen ja gleich da lassen und sich "vom Hals" schaffen können.
@JamesRockeford
Aber dann müsste man ganz schön "einfach gestrickt" sein. Und irgenwie muss er es ja bis nach Ibiza gebracht haben. Denke mal nicht, dass er da sein Geld als Tellerwäscher verdient hat. Also entweder ist er da geschäftlich tätig gewesen und somit nicht völlig "dullig" oder es war ihm tatsächlich aufgrund von Betrug/Abzocken möglich, aber dafür braucht es ja auch einen gewisses Denkvermögen um sowas in die Tat umzusetzen.