tenbells schrieb:Als sie mit ihrem Freund telefoniert hat und die Polizei gerufen wurde hat der Ehepartner ihr auch nichts getan.
Der Ehemann wurde in ein denkbar schlechtes Licht gerückt durch Erzählungen Dritter.
Über die Brücke, dass er sie nicht tätlich angegriffen hat, würde ich nicht unbedingt gehen.
Lieber würde ich es so interpretieren, dass nichts angezeigt bzw. bei der Polizei aktenkundig wurde.
Ich möchte hier niemandem irgendwas unterstellen oder gar einen Verdacht aussprechen (ehrlich gesagt habe ich keinen), sondern nur darauf hinweisen, dass für mich der XY Filmbeitrag da ziemlich viel Raum für Interpretationen ließ und dass man etwas nicht per se ausschließen kann, bloß weil es nicht explizit im Film gezeigt wurde...
Und was das schlechte Licht angeht, in das der Ehemann gerückt wurde - da würde ich davon ausgehen, dass das auch auf dem Eindruck basiert, den er selbst bei der Polizei hinterlassen hat. Schließlich musste er ja auch angehört werden, und ich gehe davon aus, dass bei XY auch mit einfließt, was die ermittelnden Beamten so wahrnehmen...
Je nachdem, was sich im Laufe einer Ermittlung ergibt(allgemein, aus meiner beruflichen Erfahrung), verfasst der bearbeitende Beamte Aktenvermerke, zB über geführte Telefonate, die dann zur Ermittlungsakte genommen werden und die auch subjektiv gefärbte Eindrücke enthalten können...