Wenn es einen Täter und ein paar Zuschauer gab, dann halten alle dicht, denn jeder gibt sich selbst die Schuld, die Tat nicht verhindert zu haben. Solch ein Makel bleibt an jedem haften, der irgendwann auspackt.
Die Schleifspuren deuten für mich auf einen jugendlichen oder mehrere jugendliche Täter hin. Ein erwachsener Mann kann ein Kind tragen. Sie hat auch sicherlich noch nicht dort gelegen, als die Suchaktion gestartet wurde. Hunde waren im Einsatz. Möglicherweise auch Danielas Hund.
Das beste Versteck ist dort, wo bereits gesucht wurde.
Dass keine Vergewaltigung stattgefunden hat, deutet für mich wiederum auf jugendliche Täter hin, die etwas Verbotenes getan haben. Die Motivation war eine ganz andere.
Eine sexuelle Straftat wurde meiner Meinung nach vorgetäuscht durch die Spermaspuren und das hochgeschobene T-Shirt.
Ein sexuell motivierter erwachsener Mann, der Daniela in eine Wohnung gelockt hat, hätte sie vergewaltigt. Die punktuellen Spermaspuren auf dem ganzen T-Shirt kann ich nur so erklären, dass Daniela gestanden hat und einer oder mehrere männliche Wesen sich manuell befriedigt haben.
Aber wo war Daniela, als alle nach ihr gesucht haben? In dem Bahnhäuschen wurde ja sicherlich auch gesucht.
@Hugo78 schrieb, dass das Bahnhäuschen geschlossen war, nur der Keller war offen.
Ich weiß nicht so recht, welchen Zweck das Bahnhäuschen hatte. Diente es Schienenwärtern, um sich unterzustellen, schnell einen warmen Tee zu trinken? Der Größe nach zu urteilen war es ja kein Wohnhaus, so wie die Bahnwärterhäuser im Westen. Das Schloss ist vielleicht auch ein ganz einfaches gewesen, also eines, welches man mit einem Draht schnell öffnen kann.
Zurück zu Deinem Gedanken, ob alle dicht halten würden. Wenn man lange mit einer Lüge gelebt hat, gehört die Lüge vordergründig zum Leben. Vielleicht kommen immer mal wieder Zweifel, aber der Gedanke an das eigene Leben, eigene Kinder etc. verscheuchen diesen Gedanken an die eigene Schuld.
Es gab Täter, die einen grauenhaften Mord begangen haben, und danach bei ihren Eltern Kartoffelpuffer gegessen haben. Das tote Kind im Kofferraum.
Aufklären wird man dieses entsetzliche Verbrechen nur durch einen Massengentest und einen damit verbundenen enormen Einsatz finanzieller Mittel, die vielleicht gar nicht zur Verfügung stehen. Aber der Druck auf den oder die Täter würde allein durch die Ankündigung eines Tests riesig werden.