Aber ich denke, die Polizei hat es sich damals zu einfach gemacht
bzw. den nächstbesten Dorfdeppen zu einem Geständnis gezwungen und
hat dadurch wichtige Zeit vertrödelt.
Mich würde interessieren wie dieser Verdacht überhaupt zu stande gekommen ist?
Irgendwas wird es dann wohl gegeben haben damit er entlassen worden ist von dem die Öffentlichkeit nichts weiß. Alibi?
So einfach geht doch das im Normalfall nicht oder, Jemand gesteht etwas durch lästige Verhörmethoden, wenn das vorbei ist erzählt/erfindet man später bei der Rekonstruktion irgend ein Blödsinn und man ist frei. Ich glaube die Gefängnisse wären fast leer wenn so laufen würde.
Bei den Meisten Verbrechen führt man keine Tatrekonstruktion durch, da reicht oft ein Geständnis.
Weil er es nicht war muss es Jemand anders sein, ein Lehrer zum Beispiel hätte sehr leichtes Spiel, er weiß wo die Kinder wohnen, das Kind muss gehorchen und vertraut diesen im Normalfall auch.
Glaube ein Kind würde nicht schreien oder sich wehren wenn ein Lehrer mit Strafen droht wenn sie jetzt nicht ins Auto einsteigt.
Heute ist es ein Bisschen anders, aber damals war es sicher so.
Vermutlich war der Täter nur auf dem Fest um sich ein Opfer zu suchen zufällig kommt man wohl nicht auf solche Ideen, Keine Zeugen die etwas gesehen wahrscheinlich gezielt am Rand bisschen abseits aufgehalten und dann angesprochen tun Menschen mit solchen Gedanken ja gerne.