Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 13:08
Direkt gegenüber der Zufahrt zum Hotel ist auf google ( 2011 ) eine Bushaltestelle zu sehen. Auf dem Video Fahndung Deutschland ist davon nichts zu sehen.
Eventuell wurde die verlegt, weil es vor dem Hotel regen An/Abreiseverkehr durch Busse gibt und es immer wieder zu Staus kam?
Dennoch bin ich sicher das dort auch regelmäßiger öffentlicher Nahverkehr statt findet. Gerade in Touristenhochburgen.
Möglicherweise ist er mit dem Bus irgendwohin gefahren, die auch schon um diese Uhrzeit regelmäßig verkehren werden.

Gut, ich finde die Theorie das er sich aus irgendwelchen Gründen abgesetzt hat aus seinem alten Leben auch nicht überzeugend.
Wissen, kann man das aber nie. Menschen machen manchmal völlig verrückte Dinge im Affekt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 13:09
@tAnEa
Ganz genau so sehe ich das auch. Deswegen hatte ich ja auch schon geschrieben, dass das Wegbringen der Muscheln um 7.00 Uhr morgens ein Vorwand war, um sich mit Jemanden zu treffen. Ob es in der Absicht geschah sich abzusetzen oder nur um sich von einer Person zu verabschieden weiß man nicht. Ich schätze, dass er entweder mit dieser Person weggegangen ist oder dass diese Person ihn gegen seinen Willen zum mitgehen gezwungen hat.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 13:09
@nodoc

Er hatte kein Geld dabei laut Ehefrau, auch auf Rhodos fahren Busse und Fähren nicht für umme...

Ohne Papiere und Geld von einer Insel verschwinden zu wollen, halte ich bei einem Ausstieg für die denkbar schlechteste Ausgangsposition.

Warum tun sich eigentlich viele so schwer, mal von dem nahe liegendsten auszugehen, einem Unfall z.B.? Muss bei allmy denn immer auf Biegen und Brechen ein mysteriöser Vorgang konstruiert werden?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 13:12
@E_M
Er mag seine Geldbörse nicht dabeigehabt haben aber dennoch könnte er in der Hosentasche einen Geldschein mitgenommen haben. Ich habe z. B. meistens in der Hülle meines Handys einen 10 €-Schein.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 13:14
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Er hatte kein Geld dabei laut Ehefrau, auch auf Rhodos fahren Busse und Fähren nicht für umme...
..ach bitte. Glaubst du ernsthaft das jede Frau genau weiß ob ihr Mann Geld in der Tasche hat oder nicht?
Also ich würde meinen Mann jetzt nicht vor dem gehen darauf untersuchen ob er Geld dabei hat oder nicht. Auf welchem Stern muss jemand leben der das tun würde? In solch einem Fall könnte ich sogar nachvollziehen, wenn sich da einer absetzt. :D


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 13:17
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:ein bewusstes Vorhaben [...]welches[...]unfreiwillig zum Verschwinden führte
Na, in der Kombination zB der private Ankauf eines Colliers für seine Frau, wo er aber an Betrüger / Kriminelle geraten wäre oder auch das Aufsuchen eines Ziels / Ortes, wo er dann unbemerkt(er) verunfallt wäre...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 13:19
Ist es wirklich erwiesen, dass SE das Hotel überhaupt verlassen hat?
Die Zeugenaussagen sind sehr allgemein...Sat 1 spricht genau mit dem Obsthändler, der SE immer beim Steinesammeln beobachtet hat?!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 13:22
Auf einem der Bilder am Strand bei Facebook ist ein Gesicht angeschnitten, ich nehme mal an das der Ehefrau, dicht an seinem. Und er sieht glücklich und entspannt aus.
Je mehr ich darüber nachdenke umso wahrscheinlicher finde ich den Unfall. Hoffentlich wird jeder Winkel am Strand in der Nähe des Hotels 3 mal umgedreht...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 13:23
@Klausfinch
Und wo sollte er im Hotel noch sein?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 13:24
@Klausfinch
Ich glaube, dass das nicht wirklich erwiesen ist, dass er das Hotel wirklich verlassen hat, denn im Hotel selbst, kann sich niemand wirklich daran erinnern. Deshalb habe ich gestern mal die Frage in den Raum gestellt, ob er vielleicht im Hotel in ein anderes Zimmer gegangen ist. Aus welchem Grund, Treffen mit einer anderen Frau z. B. ist Spekulation, aber wenn man alle Möglichkeiten durchspielt, sollte man das nicht vergessen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 13:25
@Sushi48

Findest du es nicht etwas geschmacklos, dem Vermissten eine Affäre zu unterstellen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 13:25
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Für einen unbemerkten Wasserunfall (Schwimmen, Ausrutschen auf Felsen / Steinen) spricht für mich an diesem Strandabschnitt und in dieser Situation so gut wie gar nix
An dem Strandabschnitt vor dem Hotel, gibt es einen Felsen. Er sieht einem Steinwürfel etwas ähnlich. Ist auf dem "Fahndungs"-Video auch sehr gut zu erkennen (schräg hinter dem Reporter). Man sieht wie daran die Wellen "hochklatschen".
Eine Möglichkeit wäre, SE möchte noch ein Foto von sich und dieser Situation machen. Er setzt sich auf diesen Felsen, es kommt eine stärkere Welle und reisst ihn mit. Es sind zwar ein paar wenige Leute dort, aber leider Gottes bekommt das in dem Moment nun mal vielleicht niemand mit. Man kann als dort befindlicher Strandbesucher diese Situation akustisch nicht wahrnehmen, nur visuell. Und es ist halt nicht jede Welle gleich hoch.... Und ich hatte selbst mal ein ähnliches Erlebnis, wurde danach unterhalb der Wasseroberfläche weiter ins Meer gezogen und kam nur mit mehr Glück als Verstand wieder daraus.... Wäre ich zb mit dem Kopf noch irgendwo angeknallt, also demnach bewusstlos oder aus nur benommen - keine Chance!


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 13:26
@nodoc
Wie meinst du die Aussage mit dem Stern?
Das ist echt OT und hilft nicht weiter.


3x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 13:26
@flincibinci
Er kann das Hotel ja später, nachdem seine Frau mit den Kindern zurückgeflogen ist, verlassen haben. Andere Frau, andere Kleidung, möglicherweise ohne Bart und die Angestellten hätten ihn nicht wiedererkannt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 13:27
@dieDahlie

Diese Überlegung gab es schon oft hier.
Aber dann wäre das Handy auch ins Wasser gefallen und dürfte somit nicht mehr funktionsfähig sein.
War es aber.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 13:28
@sminti

Es gibt heutezutage auch etliche wasserdichte Modelle, das muss also erstmal gar nichts heißen. Wäre ihm das Handy bei von @dieDahlie
geschildertem Szenario aus der Hand gefallen, kann es auch gestohlen worden sein...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 13:29
@E_M
Nein, ich finde das nicht geschmacklos. Da sind die Drogengeschäfte, die man ihm unterstellt oder Spionage, wie auch schon vermutet wurde, schon schlimmer.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 13:30
@Sushi48

Du bedenkst aber schon, dass sollte er lebend gefunden werden dann später hier jeder diese ganzen haltlosen Verdächtigungen gegen ihn ewig und 3 Tage nachlesen kann?

Davon mal abgesehen kann auch die Familie hier mitlesen, da finde ich dass man sich durchaus mal zurück halten kann mit Theorien für die es NULL Anhaltspunkte gibt...


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 13:34
@E_M
Nö, sollten die hier geäußerten Verdächtigungen haltlos oder gar ehrverletzend sein, kann jeder User den Beitrag melden und eine Löschung veranlassen.

Übrigens: Heute ist "Tag der Vermissten"


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

30.08.2016 um 13:43
Zitat von E_ME_M schrieb:Du bedenkst aber schon, dass sollte er lebend gefunden werden dann später hier jeder diese ganzen haltlosen Verdächtigungen gegen ihn ewig und 3 Tage nachlesen kann?
Ist das auch so, wenn der Thread, nach Abschluß des Falls, gelöscht wird?
Ist eine ernstgemeinte Frage.


melden