@Mauro Überwachungskameras kosten eine Menge Geld (mit Konzept/Installation) und weil Überwachung draufsteht nochmal das vierfache.
Noch dazu muss ja 24/7 aufgezeichnet werden, bei schlechter Beleuchtung funktionieren und robust sein.
Deshalb muß sowas einige Jahrzehnte halten und daher werden viele wohl noch mit analogen Kameras fahren.
@Swagger Swagger schrieb:tja, das wird leider mit ein Grund sein... :(
ich habe da eine andere Theorie, man sucht den "falschen" weil das Foto täuscht und noch dazu ist die Person evtl. sehr reisefreudig.
Rein vom Gefühl her habe ich den Eindruck daß die Haare gar nicht so kurz sind sondern einfach licht.
Geheimratsecken, hohe Stirn, dennoch Koteletten. Das kommt vor wenn man wie gesagt kein üppiges Haar hat aber selten zum Friseur kommt, so ergibt sich meiner Meinung nach auch diese komsiche Koteletten form.
Das dritte Bild macht den Eindruck als ob man schon versucht hat den Täter freizustellen, dabei oder durch de Bildaufbau/Kantenerkennung wurde evtl. die Tolle ein wenig subjektiv verfälscht.
Das Outfit sieht für mich eher nach einem alleinstehenden der sagen Wir mal so sehr bodenständig ist aus. Die Schuhe sehen halbwegs gepflegt aber recht robust aus.
Sowohl Bauarbeiter, Elektriker als auch die Bulgaren von der Bettelkartenbande die hier halbjährlich vorbeikommen tragen ähnliche Outfits.
Ich würde da einen vierziger oder älter suchen, der Handwerker oder krimineller/Obdachloser ist, der Zustand der Kleidung aus der Nähe wäre hierzu interessant.
Durch die Zeit die inzwischen vergangen ist hat er vielleicht inziwschen LANGE "fettige" Haare, vielleicht inzwischen nach hinten gegeelt.
Wie soll man den also also erkennen?
WAS hat der auf de ersten Foto rechts auf der Brust?
Da ist ein heller Fleck in einer art rautenmuster. Entweder ein Muster der Jacke mit Logo/Reflektor oder eine Karte/Ausweis an einem Band denke ich.