dahergelaufene schrieb:Für mich ist die Wahrscheinlichkeit aber höher, dass sie in das Auto gestiegen ist. Der traurige Klassiker eben.
dafür spricht mmn auch, dass sie niemals in der zoohandlung war. und das war ihre "aufgabe", die sie erledigen wollte. sie hätte es zeitlich bis zum schließen des geschäftes ja locker geschafft, das flohspray zu besorgen. wieso sollte sie es nicht kaufen, wenn sie die möglichkeit gehabt hätte? sie wurde ja nicht gegen ihren willen geschickt, das spray zu besorgen, sodass sie aus trotz es nicht kaufen wollte. also wurde sie scheinbar daran gehindert, noch rechtzeitig vor ladenschluss in das geschäft zu kommen. und die einzige zeugin sagt aus, dass annika an diesem ihr unbekannten auto gesehen wurde. sie wurde auf der weiteren strecke zur zoohandlung nicht gesehen.
dahergelaufene schrieb:das kind am gimbacher hof kann durchaus Annika gewesen sein, nur eben nicht an diesem tag.
wie sicher ist sich denn der zeuge, dass es genau an dem tag war, dass er annika dort gesehen hat? kann er das durch bestimmte termine bzw. begebenheiten genau bestimmen? mittlerweile sicherlich nicht mehr aber vielleicht hat er damals etwas zu protokoll gegeben, sodass es zu 100% sicher ist, dass er genau der abend des verschwindens war. oder hat vielleicht damals die mutter oder der bruder von annika eine aussage getätigt, in der darüber gesprochen wurde, wo annika in den tagen vor ihres verschwindens überall war (z.b. alleine am hof irgendwann mal abends)? das müsste doch damals rekonstruiert worden sein, was annika die abende zuvor gemacht hat.
für mich ist es unvorstellbar, dass sich heute zu dem fall noch zeugen melden, die sich damals nicht gemeldet haben. es wird sich doch heute niemand mehr an den tag erinnern oder ihm/ihr urplötzlich etwas einfallen, was zur aufklärung beitragen könnte, wenn damals schon niemand etwas aussagen konnte. selbst mit mehr informationen zum auto, kennzeichen oder herkunft des autos wird sich doch die spur im sande verlaufen? oder welche chancen gibt es denn noch? sorry, ich weiss es einfach nicht und versuche mir einen reim darauf zu machen. oder wissen die ermittler mehr und wollen aber aus ermittlungstaktischen gründen dieses "mehr an information" nicht veröffentlichen und erwarten durch den beitrag einen speziellen hinweis, der ihnen fehlt?