@E_M Das mit RTL fängt langsam an mich zu nerven... die Polizei hat dieses angebliche "Aufeinandertreffen von RTL Reporter und Marius" definitiv entkräftigt, finde ich nicht gut, dass das bei denen noch als aktuelle Info gepostet wird. Das lenkt die Aufmerksamkeit/Hoffnungen meines Erachtens nicht in die richtige Richtung...
ich persönlich halte auch nichts von der Aussteigertheorie, weil
a) Marius so oft im Dorf abends mit Freunden abhing. Seine Eltern sind m.E. nicht sehr streng, sondern eher tolerant und lassen ihre Söhne machen..klar, man kann nur vor den Kopf gucken, aber das ist mein persönlicher Eindruck...dann
b) Er hätte genug Gelegenheiten gehabt einfacher "zu verschwinden", als das in Niederkassel, weit ab vom Schuss, durchzuführen. Bei uns in Küdinghoven fahren Busse, Bahnen, in der nähe auch Züge....
c) Der JGV war seine "Gang" und nahm wie gesagt, sicher einen großen Teil seiner Freizeit ein. Warum also ausgerechnet verschwinden, wenn man mit denen unterwegs ist? Dieses Wochenende findet übrigens eigentlich die Maiwahl/Maiversteigerung in Küdinghoven statt, und an Pfingsten das Maifest...
d) es waren viele, viele Leute auf dem Fest, ebenso sind in Niederkassel um die Zeit auf den Straßen eher sehr wenige Leute unterwegs...da ist die Wahrscheinlichkeit vieeel höher, dass man wahrgenommen wird.
e) Ohne ihm zu nahe zu treten, aber er ist nicht der Intelligenteste, um das mal Gelinde auszudrücken. Ich traue ihm das nicht zu, so etwas zu planen.
Wie gesagt, dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung, beleuchtet die Sachlage also nur von einer Seite.
Wenn er jedoch nicht bei den sehr intensiven Suchmaßnahmen gefunden wird, dann frage auch ich mich, was denn passiert sein kann??? Ich bin wirklich baff, wie intensiv gesucht wird, auch heute, an Tag 4.
Anbei ein paar Impressionen der heutigen Suche :
https://www.facebook.com/wdrlokalzeitbonn/?ref=ts&fref=ts