hopkirk schrieb am 23.11.2020:Jemand, der ein Kind entführen will, wird eher eines auswählen, das allein unterwegs ist oder in einer großen Menschenmenge, so wie der Entführer und Mörder von Mohamed am LAGESO. Ein Kind zu schnappen, dessen Mutter in Ruf- und Sichtweite ist, wäre doch viel zu riskant. Wer solche Absichten hat, kann ja nicht darauf zählen, dass das Kind zutraulich ist und gleich mitgeht, so wie Mohamed.
hm, wäre mir da leider nicht so sicher...
:(auch, wenn mir in dem fall auch ein unfall/ertrinken sehr wahrscheinlich ershceint, würde ich eine mögliche entführung nicht kategorisch ausschließen. manche kinder kommen auf gefährliche gedanken, sodass auch spontane taten möglich wären... habe im letzten sommer z.b. selbst ein extrem "leichtinniges" kind erlebt, ein junge, vllt. ca. 7 jahre alt oder so. auf dem parkplatz, ich wollte gerade losfahren und bin langsam angerollt, da klopfte es an die autoscheibe und im selben moment riss ein kind einfach die beifahrertür auf. habe sofort gebremst und mich umgedreht. das kind lehnte sich über den vollgestellten beifahrersitz, sprach wenig deutsch, fragte irgendawas mit "corona?" (griff nach meiner hand auf dem schalthebel) machte mir in gebrochenem deutsch klar, dass er mitfahrten wollte. zum glück war der beifahrersitz voller gerümpel, sonst hätte er sich da einfach hingepflanzt. er blieb in der offenen tür stehen und fing an, am hebel für den außenspiegel herumzuspielen. während ich ihm erklärte, dass ich ihn nicht mitnehmen würde und es doppelt gefährlich sei, was er da tat, schaute ich mich nach erwachsenen (eltern/sonstige verwande...?) um, aber da war niemand in der nähe. habe ihn mit einfacher sprache und überredungskunst letztendlich aus meinem auto rausbekommen und konnte meines weges fahren....
so etwas war mir bisher noch nie passiert und ich hätte auch nie mit so etwas gerechnet. dieses kind hatte wirklich doppekt glück. habe mir gedanken um den jungen gemacht, wenn er das öfter so macht, dann lebt er gefährlich. musste da tatsächlich auch an aref denken, (vllt weil es sich auch um ein ausländishces kind handelte und es zudem eine spur nach berlib gegeben hatte). bitte nicht falsch verstehen: ich glaube nicht, dass das aref war. aber es gibt wohl diese extrem zutraulichen konder, wenn auch sehr seöten (wie gesagt, bisher nur einmal erlebt). und diese sind leichte potenzielle entführungsopfer.