Anfangs bestand die Vermutung bzw. wurde in Betracht gezogen, daß die Frau im Zusammenhang mit einem anderen Tötungsdelikt zu Tode gekommen ist.
Es war eine männliche Leiche erschossen aufgefunden worden, nicht weit entfernt, wobei der Tatverdächtige für dieses Vergehen schnell gefunden werden konnte. Daraufhin gab es Überlegungen, daß in Folge dieses ersten Tötungsdeliktes die Frau ebenfalls zu Tode gekommen sein könnte - evtl. auf der Flucht angefahren und anschließend ebenfalls verbracht wurde.
Nach einem anfänglichen Bericht über einen möglichen Zusammenhang, habe ich diesbzgl. aber nichts mehr gelesen und sehr schnell darauf wurde dann auch ein Tatverdächtiger zum ersten Tötungsdelikt ermittelt.
Denke, daher hat sich dies nicht weiter verifiziert und ich habe jetzt auch nicht mehr nachgesehen, ob sich diese online-Artikel noch finden lassen oder im Zuge der HNA-üblichen Aktualisierungen überschrieben wurden, weil nicht weiter in Erwägung gezogen.
Da es dort oben tatsächlich, wie
@Rick_Blaine bereits schrieb, sehr ländlich und ruhig ist, war es einfach ungewöhnlich und schockierend, daß innerhalb weniger Tage gleich 2 Tote gefunden wurden, die gewaltsam aus dem Leben gerissen wurden, zumal die Frau ja von der eigentlichen Unfallstelle weggebracht worden sein muß.
Da lag diese Vermutung, es könnte miteinander zu tun haben, tatsächlich nahe (ging mir im ersten Moment auch so).
@Rick_Blaine Die B7 ist nur die Umgehungsstraße, über die man allerdings (u. a.) nach Calden kommt und dann abfahren muß. Die Disko, die Du meinst, ist das A7 und diese liegt an der BAB 7, allerdings schon in Kassel.
Mir ist aber gerade im Moment wieder etwas eingefallen, was ich längst verdrängt hatte und so, wie ich es im Internet sehe, ist dies auch noch aktuell: in Fürstenwald, das liegt nur einen Steinwurf entfernt, gibt es eine Fachklinik für Alkohol- und Suchtkranke. Alkohol, Medikamente, Drogen, Spielsucht.
Ich will mal versuchen, ob ich auf maps etwas schlauer werde, wie die Distanzen ungefähr sind und ich mag auch eigentlich gar nicht so sehr in diese Richtung spekulieren, aber interessant fand ich es schon und für einen kurzen Anflug hatte ich den Gedanken, daß so etwas z. B. ein Grund sein könnte, weshalb die Frau weggeschafft wurde, nachdem sie angefahren wurde. Fahren unter Alkoholeinfluß o. ä.