Das finde ich aber auch sonderbar das nichts von der Wagen Sichtung in Elsfleth berichtet wurde,hat sich das vielleicht doch als nicht so gesichert wie zunächst dargestellt herausgestellt,wenn die Sichtung so klar war wäre das doch ein sehr wichtiges Detail gewesen !
Die Polizei sagt, ein Bankangestellter hätte sie vermisst gemeldet. Ich dachte, es wäre die Dame gewesen, die das Haus kaufen wollte (die hier auch mal mitschrieb).
Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst
18.04.2016 um 09:26
Hier die Sendung ( ist noch bis 24. verfügbar) http://www.ardmediathek.de/tv/Kripo-live/Kripo-live/MDR-Fernsehen/Video?bcastId=14199392&documentId=34737908
18.04.2016 um 21:32
Habe eben nochmal einen Google Maps Rundflug um den Wohnort von Ina K. gemacht, die Wälder sind teilweise sehr weitläufig trotzdem nehme ich nicht an das Jäger/Förster /Spaziergänger nicht schon auf das Auto gestoßen wären,man kann eigentlich ja auch nicht quer zu runter von Wegen mit dem Auto in den Wald.
Bleiben also nur noch einige Seen oder die Elbe wenn man jetzt in Richtung eines Suizides spekuliert.
Bei einem Tötungsdelikt könnte ich mir vorstellen das die Leiche vielleicht in der Nähe des Wohnortes versteckt wurde ,sie dort zu finden wäre die Suche nach der Nadel im Wald oder den umliegenden Gewässern.
Obwohl die Informationen ja nix hergeben glaube ich irgendwie nicht das ein Täter mit Ina K . erst einmal sehr weit gefahren ist bis es zum Entledigen der Leiche kam, auch das Ina K. eine weite Tour oder gar Reise antrat und es erwischte sie weit weg von zu Hause glaube ich nicht.
Sollte ein Tötungsdelikt überhaupt vorliegen vermute ich Leiche in der Nähe des Wohnortes,Auto fortgebracht und sich dessen weiter entfernt entledigt.
22.04.2016 um 20:33
Ich glaube man muss bei diesem Fall nicht zwingend in der Familie suchen! Frau K. war am Tag ihres Verschwindens offenbar in Lüchow und danach bei der Sparkasse in Gartow. Diesen Umstand betrachte ich als ein wenig seltsam, da es ja auch in Lüchow eine Sparkasse gibt an welcher sie ohne Probleme Geld hätte abheben können. Somit musste sie nach ihrem Einkauf beim Rewe nochmals eine Summe beschaffen, die sie dazu animierte östlich ihres Wohnortes einen Geldautomaten zu nutzen. Aber weshalb? Frau K hatte wohl einen Grund ausgerechnet nach Lüchow zum Supermarkt zu fahren, einen Einkauf hätte sie auch in Gartow selbst erledigen können, denn dort ist ihre normale "Anlaufstelle" für Lebensmittel etc..
Ich vermute mittlerweile Frau K. hatte am Tag ihres "Abtauchens" nochmal Besuch bekommen oder eine "spontane" Verabredung!