Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey
07.11.2018 um 22:375torm schrieb:Ich persönlich bin schockiert über die Arbeitsweise der Polizei, das Verhalten der Staatsanwälte und die Entscheidungen der Richter.@5torm u.v.a.
Auch für mich war schon in der ersten Staffel klar, Steven Avery kann NICHT der Täter sein und auch nicht Brendan Dassey.
[...]
FUCK THE SYSTEM
Mich macht das ganze einfach nur wütend und traurig.
Ich bin auch traurig (aber nicht schockiert und wütend;-), wie man sich aufgrund einer reißerischen TV-Show ein Urteil über exekutive und judikative Staatsorgane, und am Ende ein ganzen System bilden kann, ohne in irgendeine Richtung recherchert zu haben?! Nicht hier im Thread, nicht in den Medien, und vor allem nicht in den Verfahrensunterlagen!
S. hierzu auch meine Beiträge vom 25.10.
5torm schrieb:Nehmen wir mal an das Steven Avery wirklich der Täter ist, jemand der eine große Autoverwertung seit Jahrzehnten betreibt, lässt das Auto (ein wichtiges Beweisstück) einfach am Grundstückstand stehen, deckt es mit ein paar Ästen und Holzbrettern ab anstatt den Wagen zu zerlegen und in die Presse zu stecken?Das Thema wurde schon so oft und in allen Details abgehandelt: wieso, weshalb und warum er das an dem Abend nicht konnte. Zeugen, die Indizienkette und der angenommene Tathergang sind konkludent und belasten allesamt SA. Ach ja, und werden allesamt in der Show unterschlagen!
Ich möchte hier nicht alle Punkte wiederholen, nur noch eins:
5torm schrieb:[...] spätestens seit dem man weiß das das Siegel von Stevens Blutkäpselchen in der Styroporverpackung beschädigt war lässt darauf schließen das nur interne Beamte die Möglichkeit haben an sowas zu kommen.Die Styroporverpackung war beschädigt und das Röhrchen angepiekst, weil die Blutprobe noch einmal untersucht wurde. Wer das wann und warum gemacht hat, wurde offiziell dokumentiert. Aber auch das bleibt alles in der Show vollkommen unerwähnt ...