Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

23.12.2015 um 12:45
@Rick_Blaine

Nur wäre dann das Problem mit der Hundespur. Hier wurde ja mehrmals geschrieben, dass die Vierbeiner die frischeste Spur erschnüffeln, und zudem wissen, in welche Richtung sie führt. Nach eurem Szenario hätten sie die Spur dann ja genau andersrum "erschnüffeln" müssen. Von Jemgum in Richtung Critzum.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

23.12.2015 um 12:53
Nun, in der Vergangenheit haben sich diese Hunde so oft fehlbar erwiesen, dass ich ihnen nicht so viel zutraue wie die meisten hier bei allmy. Man denke da an den berühmten Fall Baumer, wo Hunde komplett versagt haben und Spuren rochen, die nie existiert haben, oder an den Fall der Tiroler Leiche, die genau vor ihnen lag, ohne dass sie bemerkt wurde. Ich gebe daher nicht viel auf diese angebliche Spur.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

23.12.2015 um 12:59
@sunshine8718
@Rick_Blaine

Ich bin auch überaus skeptisch, ob Mantrailerteams in diesem Fall belastbare Ergebnisse liefern können. Der in dieser Gegend teils heftige Wind verweht die Geruchspartikel. Also schön, wenn der Hund etwas findet, aber ich würde das Ergebnis nicht als ein allzu gewichtiges Indiz werten.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

23.12.2015 um 13:00
@Rick_Blaine
in midlum gibt es ja eine tankstelle ,wenn er dort vorbei gekommen ist und es gibt dort kameras ,könnte man auch sehen ob er nochmal zurück ist .
wäre noch eine möglichkeit.
mit glück gibt es vielleicht auch ein paar private kameras in der umgebung die einen teil der straße(auffahrt zum haus) mit aufnehmen,auch wenn es sehr selten ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

23.12.2015 um 13:03
@zweiter

Der öffentliche Straßenraum darf nur von staatlichen Stellen legal überwacht werden. Für die Anbringung von Kameras in Tankstellen oder privat, die Teile des öffentlichen Straßenraumes mit aufzeichnen, gibt es ziemlich restriktive Vorschriften.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

23.12.2015 um 13:04
@Hammurapi
weiß ich ,ändert aber nichts an der tatsache ,das manche trotzdem ihre einfahrt überwachen und ein stück straße mit drauf sein...... könnte.
jedenfalls eine möglichkeit.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

23.12.2015 um 13:17
@Rick_Blaine

Ja, da hast du recht, vielleicht sollte man die Spur der Hunde nicht für ganz voll nehmen. Damit bleibt das einzige Indiz, was wir bis jetzt haben tatsächlich das Handy. Man kann nur hoffen, dass die Polizei alles mögliche getan hat, um jeden auch nur möglichen Hinweis aus diesem Ding raus zu bekommen.

Dass L.W. wirklich vorhatte abzuhauen oder Suizid zu begehen, kann ich mir nicht ganz vorstellen, weil dann betrinkt man sich doch vorher nicht, zudem hätte ich das Feuerwehrfest an seiner Stelle dann eher als "Ausrede" genutzt, um eine Möglichkeit zu haben, ohne blöde Fragen von zuhause weg zu kommen, also wäre gar nicht erst hingegangen, sondern hätte mich vorher verpieselt, und die Frau im Glauben gelassen, ich würde hingehen.

Was mich eher stutzig macht, ist die erste veröffentliche Suchmeldung von L.W. Schwiegervater. Normal würde man ja schreiben, mein Schwiegersohn so und so wird seit dann und dann vermisst, bitte helft bei der Suche, und meldet euch, wenn ihr ihn gesehen habt, oder so in der Art. Aber er postete einfach ein Foto mit der Aussage drüber "Lars melde Dich!

So ungefähr Junge, das ist alles nicht so schlimm, wir kriegen es wieder hin, Hauptsache du kommst erstmal wieder nach Hause. Oder wie würdet ihr das deuten?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

23.12.2015 um 13:22
@sunshine8718

Es kann durchaus sein, dass der Schwiegervater eine gewichtige Rolle spielt. Er war ja auch im Fernsehbericht den Tränen nahe.
Allerdings meine ich nicht, dass er am Verschwinden direkt beteiligt war aber ihm könnte in der Feierlaune was rausgerutscht sein.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

23.12.2015 um 13:25
@grizzlyhai

Ja, genau, so ähnlich mein ich das. Und wenn man sich das Video mit dem Schwiegervater anschaut, dann deute ich das so, als hätte er links vorne neben Lars gesessen. Er zeigt so auf die zwei Stühle, als sagt er zu der Reporterin, hier das hab ich gesessen, und Lars daneben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

23.12.2015 um 13:42
@zweiter - das ist gar nicht mal so selten das Privatleute mit Kameras Ihre Einfahrt überwachen. Das habe ich bei mir (wohne auch in einem kleinen Ort) auch schon sehr oft bei Einfamilienhäusern gesehen und es ist durchaus möglich dass damit auch ein Stück Strasse beobachtet werden kann.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

23.12.2015 um 14:21
@Andysipocicz

das mit den Hunden sehe ich aus Erfahrung, und das Wissen darum was Hundenasen leisten können, komplett anders. Natürlich ist hier der Wind ein Problem und unfehlbar ist weder Mensch noch Tier.

Abgesehen davon, wenn er wegen Handysuche zurück gelaufen wäre, wäre er ja vermutlich nicht so extrem vom Weg abgewichen, dass ihn die Suchtrupps nicht hätten finden können


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

23.12.2015 um 14:56
@Nev82

Wenn er zurück gelaufen wäre, hätten die Hunde auch die andere Richtung eingeschlagen. Oder sehe ich das falsch ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

23.12.2015 um 15:01
@grizzlyhai

Ja, hätten sie, das ist richtig

einschränkend natürlich, sollten sie in diesem Fall die Spur wegen dem Wind verloren haben


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

23.12.2015 um 15:50
@sunshine8718
Ich stimme dir zu...die Aussagen "Lars, bitte melde dich" klingt so, als wäre dem Verschwinden etwas vorrausgegangen, was den Schwiegervater vermuten und hoffen lässt, dass LW nur beleidigt oder verletzt (nicht körperlich) irgendwo schmollt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

23.12.2015 um 16:04
@Fyra
@sunshine8718
unter dem Post "Lars, bitte melde Dich" ist ja auch der Kommentar von einem offenbar Bekannten "wenn ihn jemand gesehen hat heute Nacht in Jemgum oder Leer bitte sofort hier melden" um 11:45 Uhr. Mal unabhängig von der Zeit wird halt auch noch Leer erwähnt. Ob das nur so geschrieben wurde, weil Leer in der Nähe ist oder ob das einen Bezug zur Nacht zuvor hat, ist natürlich reine Spekulation.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

23.12.2015 um 16:09
Ich denke mal, Leer ist dort genannt, weil es eben die nächst größere Stadt ist, und mehr Leute darauf aufmerksam werden.

Es kann natürlich sein, dass L.W. "rausgerannt" ist, draussen sein Handy und Geld weggeworfen hat, so ungefähr, "ich will mit niemanden und nichts mehr zu tun haben", und hat sich in Eppingawehr dann wirklich mit einem Bekannten, oder per Anhalter abgesetzt. Der Schwiegervater dachte evtl. ach, der rennt jetzt nach Hause und beruhigt sich schon wieder.

Aber dann muss L.W. schon ein ganz dickes Fell haben, wenn er wirklich irgendwo sitzt zu schmollen, nachdem was hier an Suchaufgebot geleistet worden ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

23.12.2015 um 16:13
Allerdings, wenn sie dieses Hintergrundwissen hätten, würden sie dann alle Gewässer absuchen? Dann müssten sie ja schon vermuten, dass er sich was angetan hat. Ansonsten wäre es ja naheliegender Freunde und Bekannte abzusuchen, ob er sich dort irgendwo versteckt hält??


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

23.12.2015 um 16:32
@sunshine8718

Nach der Suchaktion traut sich L. vielleicht gar nicht mehr zurück.
Aber haut jemand wegen einem dummen Spruch so mich nichts dir nichts ab ? Lässt alles zurück, was ihm mal was bedeutet hat ?
Ich kann mir das nicht vorstellen, was nicht heißt, dass es nicht möglich wäre.
Es gibt ja hier genug Fälle, wo Leute seit über 20 Jahren weg sind....


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

23.12.2015 um 16:41
@sunshine8718

Warum ich das mit den Hunden etwas anders sehe, hatte ich ja schon geschrieben

Zum Post vom Schwiegervater

es kann sich auch um eine "ungeschickte/unglückliche" Formulierung handeln aber genauso gut kann deine Einschätzung auch richtig sein.
Leider hilft es nicht weiter, ihn zu finden und leider gehe ich auch nicht mehr von einem noch lebenden LW aus


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

23.12.2015 um 16:55
@zweiter

das mit den Kameras stimmt, ist nach meiner Information aber etwas heikel, weil es verboten ist, "öffentlichen Raum" zu filmen. In einem anderen Fall, ich glaube es war das Attentat in Köln, haben sich die Leute erst Straffreiheit zusichern lassen, bevor sie entsprechendes Filmmaterial heraus gegeben haben.

Deshalb glaube ich nicht, dass sich jemand so ohne weiteres meldet


melden