Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
22.12.2015 um 11:51Ich hoffe das Handy wurde vernünftig untersucht. An den Logs auf dem Gerät lässt sich auch im Nachhinein erkennen wann ein Gerät genau eingeschaltet/ausgeschaltet wurde... Das Gerät konnte schon lange vorher ausgeschaltet worden sein. Auch die vorigen Standorte des Nutzers können an dem Gerät meist ausgelesen werden, dies kann aufschlussreich sein wenn es um unbekannte Kontakte aus der Vergangenheit geht.
Ich kenne jemanden der als externer Auftragnehmer in der Datenforensik für die Polizei arbeitet (in einem anderen Bundesland)... laut seiner Aussage leiden die unter chronischer Unterbesetzung und Kapazitätsmangel. Aber gerade ein Smartphone kann so viel über die Vergangenheit seines Nutzers verraten.
Ich kenne jemanden der als externer Auftragnehmer in der Datenforensik für die Polizei arbeitet (in einem anderen Bundesland)... laut seiner Aussage leiden die unter chronischer Unterbesetzung und Kapazitätsmangel. Aber gerade ein Smartphone kann so viel über die Vergangenheit seines Nutzers verraten.