Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 11:51
Ich hoffe das Handy wurde vernünftig untersucht. An den Logs auf dem Gerät lässt sich auch im Nachhinein erkennen wann ein Gerät genau eingeschaltet/ausgeschaltet wurde... Das Gerät konnte schon lange vorher ausgeschaltet worden sein. Auch die vorigen Standorte des Nutzers können an dem Gerät meist ausgelesen werden, dies kann aufschlussreich sein wenn es um unbekannte Kontakte aus der Vergangenheit geht.
Ich kenne jemanden der als externer Auftragnehmer in der Datenforensik für die Polizei arbeitet (in einem anderen Bundesland)... laut seiner Aussage leiden die unter chronischer Unterbesetzung und Kapazitätsmangel. Aber gerade ein Smartphone kann so viel über die Vergangenheit seines Nutzers verraten.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 12:01
@Niki82

Es wird schon untersucht worden sein und hat für die Polizei keine relevanten Ergebnisse gebracht.
Es ist doch so, wenn er beispielsweise 3 Mal versucht hat seine Gattin zu erreichen, damit sie ihn abholt und die ist aber nicht ran gegangen, weil sie selber auf einer Feier war, dann dauert es soch bei FB nicht lange, bis ihr irgendjemand vorwirft ihn ignoriert zu haben, gepaart mit Schuldzuweisungen und womöglich auch noch die Theorie, wonach sie vielleicht sein Verschwinden in Auftrag gegeben hat. Also hält die Polizei diese Info bei sich und das ist gut so.
Schliesslich war das in Emden vor Jahren so, dass eine Polizeiwache gestürmt werden sollte und "Mordbefehle" bei FB auftauchten, wobei sich der Festgenommene letztendlich als unschuldig erwies.

Das war nur ein Beispiel, nicht dass das irgendwo als Fakt auftaucht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 12:41
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dort ist lediglich zu lesen das das Handy ausgeschaltet war. NEU, ist JETZT das der Akku nicht leer war und damit kann man auch arbeiten.
Zwei Tage lang habe ich vergeblich versucht dir zu erklären, was jeden schon ab den ersten Seiten klar war. Wir sind auf Seite 88 und dir ist NEU, dass der Akku nicht leer war?

Ich möchte dir jetzt nicht nochmal alles erklären wie die meisten zu der Erkenntnis gekommen sind, dass der Akku nicht leer sein konnte, dass kannst du dann hier nochmal in Ruhe nachlesen.

Vielleicht hiflt dir auch das:

Hast du schon mal ein Handy ausgeschaltet, dass keine Akkuleistung mehr hatte?


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 13:09
Wie zu lesen war, hat die Polizei die Suche ja eingestellt, bis es neue Anhaltspunkte gibt?

Es müssten in Kürze doch Fragen zu den Vorfall an die Bevölkerung gestellt werden?
Man wird ja nicht warten, bis bei der Polizei jemand mal an die Tür klopft.

Wo sollen sonst neue Anhaltspunkte her kommen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 13:14
@thmoll

oh man, es nervt...ich habe eigentlich keine große Lust, darüber zu diskutieren. Für dich war halt von Anfang an Fakt, dass ein in der Presse stehendes "ausgeschaltet" auch ausGESCHALTET bedeutet. Ich nehme so etwas nicht für bare Münze und behalte mir vor, dass es vielleicht auch einfach nur "Aus" bedeutet.
Im RTL Bericht war auch zu sehen, dass das Handy, ein iPhone6, auf dem Parkplatz der FW lag. Also hat LW für dich jetzt ein IPhone 6 und das lag auf dem Parkplatz oder wie?

Und jetzt ist gut, wir haben ja nun die Info, dass das Handy, welchen Fabrikats auch immer, trotz noch vorhandener Akkuleistung ausgeschaltet wurde.

Allerdings brachte hier jemand den Einwand, dass ein IPhone (wenn LW denn eines besaß) sich bei Kälte gerne alleine ausschaltet, das wiederum wirft ein anderes Licht auf die Sache (dazu gefällt mir die Theorie von @Rick_Blaine gut)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 13:23
@Fyra

Das war ich mit dem iPhone. Habe es nur mal als weitere Möglcihkeit eingebracht.
Dieses Problem ist allerdings kein Einzelfall, sucht man bei google tritt das Problem bei diversen iPhone / Smartphone Modellen auf...

Hier mal ein Beispiel Link:

https://www.ipod-forum.de/index.php/Thread/37666-Probleme-mit-dem-Akku-bei-K%C3%A4lte/



http://www.chip.de/artikel/Wintertipps-fuers-Handy-So-ueberlebt-Ihr-Smartphone-Kaelte-und-Schnee-3_23064692.html (Archiv-Version vom 18.10.2015)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 13:25
@E_M

Danke für die Auflösung.

@Fyra

Du verwechselst Beiträge mit den Usern.
Ich habe nie von Iphone6 oder Parkplatz gesprochen. Von daher kann ich dein Beitrag auch nicht ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 13:33
@thmoll
nein, ich verwechsel hier niemanden, ich meinte schon dich und das war eine Frage an dich, ich habe nie behauptet, dass du davon gesprochen hast. Aber du beharrst einfach so sehr auf dieses "das Handy wurde ausgeschaltet" und feindest andere an,nur weil sie diese Mitteilung kritisch sehen.

@E_M
ja, du warst das und ich habe gerade auch mal gegoogelt: es scheint tatsächlich viele derartige Fälle beim IPhone (ich habe mehrere Beiträge zum 4er gefunden) zu geben...wenn wir nun wüssten, was für ein Telefon LW besessen hat, könnten wir weiter darüber spekulieren, ob es sich ausgeschaltet HAT oder ausgeschaltet WURDE.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 13:36
Ich habe nur still mitgelsen. Würde aber gerne eine Sache ergänzen.

@Fyra und @thmoll:

Es bringt nichts sich hier gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben. Einer hat etwas überlesen, der andere falsch verstanden...wie auch immer - erhitzte Gemüter bringen nichts.

Ich habe bei mir persönlich aber festgestellt, dass es (je nach Region und Dialekt) Verständigungsprobleme geben kann. Gerade bei dem Wort ausgeschaltet. Bei mir im Rheinland steht dieses Wort für den Zustand "nicht ´an`sein", aber auch für die Tätigkeit des ´aus machens´. Mein Patenkind aus Hessen hätte beim Zustand ´ausgeschaltet´ gesagt und bei der Handlung ´zugeschaltet/ zu gemacht`... Nun denn...

Ich konnte bei meinem Handy feststellen, dass wenn zu viel im Hintergund lief, es sich sehr erhitzt hat und daraufhin aus gegangen ist - trotz vollem Akku.

Die Theorie mit Kälte/ Wärme (bzgl. Handy) finde ich dementsprechend nicht ganz verkehrt - auch die Jacke über der Schulter nicht...
Im Fall Rene K. aus Krefeld/ Willich war ich relativ nah dran und kenne seitdem den Begriff der Kälteidiotie, vielleicht spielte das eine Rolle?

Oder es gab einen Unfall und Lars hat eventuell sein Gedächtnis verloren und ein vorbeifahrender Mensch hat ihn aufgelesen und macht sich das nun zu nutze? (Oder ist das jetzt zu viel Fantasie?)


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 13:45
@missmys
es geht nicht um das Zuschieben eines schwarzen Petesr, hier ist vieles gelöscht worden, vielleicht kennst du den Zusammenhang nicht.

Und ja - deine letzte Theorie ist zu fantasievoll


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 13:48
Zitat von thmollthmoll schrieb:Zwei Tage lang habe ich vergeblich versucht dir zu erklären, was jeden schon ab den ersten Seiten klar war. Wir sind auf Seite 88 und dir ist NEU, dass der Akku nicht leer war?
Mir ist nicht neu das der Akku leer war. Jedoch offiziell, als polizeiliche Meldung (zumindest gibt die Presse es an dieser Stelle so wieder) ist es mir neu. Da du vor Tagen natürlich in die Zukunft schauen konntest, wusstest du das natürlich.
Deswegen ist leider immernoch nicht klar WARUM es aus war. Jedem Fakt entbehrend behauptest du das es von ausgeschalten wurde von einer Person. Jeder Dussel weiss das es mehr als einen Grund gibt damit ein Handy von alleine ausgeht, exklusive Akku.

Mir ist klar das DU keine solchen Fakten brauchst um dein Bild einer hyphotetischen Situation der Realität anzupassen, aber bitte verlang das nicht von mir oder anderen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 13:50
Zitat von thmollthmoll schrieb:Du verwechselst Beiträge mit den Usern.
Ich habe nie von Iphone6 oder Parkplatz gesprochen. Von daher kann ich dein Beitrag auch nicht ernst nehmen.
Dank dir und deinen Posts die von den Mods gelöscht werden mussten ist hier vieles aus dem Zusammenhang gerissen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 13:52
@thmoll

Und kannst Du mal einen anderen Tonfall annehmen? So langsam nervt mich deine überhebliche, oberlehrerhafte Klugscheißerei. Echt jetzt.

Darf nach dem lesen gemeldet und gelöscht werden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 13:54
@Fyra

Schade, dass ich jetzt auch Zielscheibe bin. Dabei habe ich es nur gut gemeint - egal bei welchem Zusammenhang.

Dann verabschiede ich mich jetzt wieder.
Vielen Dank!

Der Familie von Lars wünsche ich ganz viel Kraft und hoffe, dass die Ungewissheit bald ein Ende hat!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 13:59
Hey ihr lieben .
Ich bin auch eine Stille mitleserin und hab mir so ziemlich alle Beiträge durch gelesen und die sämtlichen berichte über LW aus dem Internet

Ich zerbrechen mir auch den Kopf darüber was in dieser Nacht passiert ist zumal es nur ein paar km von mir entfernt ist.
Und zuerst kam es mir auch komisch vor wieso die eine Person so schnell suchen ( was ja hier schon ausdiskutiert wurde) dann wieso die Frau wenn sie selbst feiern war ihn um 1 Uhr nachts vermisst ... Und laut FB einen Aufruf um halb 6 morgens macht . So hab ich es zumindest gesehen
Vielleicht wollten sie sich ja um 12 Uhr nachts zb irgendwo treffen und da er nicht erschien anders kann ich mir das zurzeit nicht vorstellen
Und zum Handy wie ihr schon beschrieben habt es können einige Sachen in Frage kommen...
Ich hab wirklich sehr wenig Hoffnung das sie ihn noch lebend finden. Wenn er so wie es hier auch mal beschrieben wurde untergetaucht wäre ... Dann hätte er sich garantiert bei irgend einem sehr guten freund sicherlich schon gemeldet bzw er würde das ja garantiert irgendwo mitbekommen wieviele sorgen sich alle um ihn machen .

Ich finde es einfach nur grausam was passiert ist und ich wünsche mir für die Familie das sie ihn einfach nur finden. .....


3x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 14:03
@missmys

Uppela, da ist aber jemand empfindlich.Ich habe dir ganz normal geantwortet, für die vielen gelöschten Beiträge kannst du nix. Und du hattest gefragt:
Zitat von missmysmissmys schrieb: Oder es gab einen Unfall und Lars hat eventuell sein Gedächtnis verloren und ein vorbeifahrender Mensch hat ihn aufgelesen und macht sich das nun zu nutze? (Oder ist das jetzt zu viel Fantasie?)
Auch darauf habe ich dir geantwortet.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 14:04
@Ciara24

Aus welcher Quelle stammt denn die Information, dass LW von seiner Frau bereits ab 01.00 Uhr vermisst wurde?
Zitat von Ciara24Ciara24 schrieb:Und laut FB einen Aufruf um halb 6 morgens macht
Wo hast du das gelesen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 14:08
@Ciara24

wilkommen im Forum.

Ich wohne auch in der Nähe, und zerbreche mir von Anfang an den Kopf über die Sache.

Soweit ich weiß, wird in den ganzen Suchaufrufen gesagt, dass er ab 1 Uhr nachts vermisst wird. Ich denke das resultiert daher, dass ihn seine Kollegen die Nacht um etwa diese Zeit das letzte Mal gesehen haben.

Den ersten Aufruf, den ich allerdings gelesen habe, war von seinem Schwiegervater, am 06. Dezember um 11:35 Uhr, nicht von Meike.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 14:09
In ihrem FB Aufruf das er seit 1 Uhr nachts vermisst wird. Ihr Aufruf war um 5.24

Ich weiss leider nicht wie ich hier ein Bild einfügen kann


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 14:10
@Fyra

Nein, empfindlich nicht zwangsläufig. Ich habe lediglich keine Lust auf eine unnütze Diskussion.

Ja, du hast mir geantwortet. Allerdins sehr kurzsilbig. Da ich andere Beitrage von dir gelesen habe, weiß ich, dass du sonst ausführlicher bist. Dementsprechend habe ich deine Kurzsilbigkeit mir gegenüber als Ablehnung verstanden.

Und das muss ich ja nun nicht hinnehmen, wenn ich hier doch eigentlich "helfen" möchte.

In diesem Sinne schlage ich vor, dass wir das Ganze nun einfach gut sein lassen und dieses Forum wieder ausschließlich für Lars genutzt wird.


Anzeige

melden