Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 13:24
@ernstgennat
Es würde mich nicht wundern, wenn die Familie schon derartige Angebote bekommen hat...
Wenn andere Not leiden, kommen ja solche "Experten" ganz schnell mit ihrem HokusPokus aus allen Ecken.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 13:25
Also,das heisst,man macht weiter suchaufrufe , man geht nicht davon aus,dass er freiwillig weg ist,suizid schließt man aus.aber man geht schon noch davon aus dass er leben könnte. ( Vollbart) die Polizei hat derweil aber keine weitere ermittlunsarbeit....also Geld hin oder her.aber in so einer Situation einfach quasi abzuwarten, bis man per Boot fündig wird...dazu hätte ich keine nerven


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 13:27
@stefan33: wo genau die letzte Spur am eppingawehr War, weiß man nicht (hier)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 13:38
@KonradTönz: die frage,was ein Detektiv schon gross machen kann,ist jetzt ironisch gemeint? !


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 13:41
@grizzlyhai
Danke!
Aber er wohnt in Jemgum?

Gibt es an der Hauptstraße einen Rad/Fußweg?

Da der Suchhund ja seine Spur wahrnahm, muss er den Weg dort zu Fuß lang gegangen sein.
Also vermutlich auf dem Heimweg.
Unfall? - Vertuschung?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 13:48
Lese gerade, dass dort ein Rad/Fußweg ist, also Unfall eher unwahrscheinlich.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 13:52
Aber endete die Spur nicht an einer Kreuzung??
Wäre doch möglich das er die Straße überqueren wollte und dank das Wetter der Fahrer ihn nicht gesehen hat vielleicht noch überhöhtes Tempo .
Vielleicht müsste man raus finden ob in der nähe Schrottplätze sind wo evtl in letzter zeit jemand sein Auto verschrottet hat , was nach Unfall aussah . Es ist eben auch sovieles unklar.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 13:56
@stefan33

Ich denke schon, dass er in Jemgum wohnt(e).
Ich meine das stand auch im Thread.
Die Unfalltheorie halte ich auch für eher unwahrscheinlich, wobei nichts unmöglich ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 14:20
Die Suche wurde doch offiziell von der Polizei eingestellt, siehe Mledungen in der Zeitung @Nuisette


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 14:20
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:Also,das heisst,man macht weiter suchaufrufe , man geht nicht davon aus,dass er freiwillig weg ist,suizid schließt man aus.aber man geht schon noch davon aus dass er leben könnte. ( Vollbart) die Polizei hat derweil aber keine weitere ermittlunsarbeit....also Geld hin oder her.aber in so einer Situation einfach quasi abzuwarten, bis man per Boot fündig wird...dazu hätte ich keine nerven
Hättest du denn andererseits das Geld einen Privatdetektiv wochenlang zu beschäftigen? Und was sollte das bringen, außer dass man (wenn man hinterher pleite ist) vor sich und der Welt sagen kann "ich habe wirklich alles getan" ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 14:30
@KonradTönz : ja,für eine Zeit wäre das Geld da!was das bringen soll?Hier geht es um einen Sohn (der einzige?),um einen Ehemann, den man vor kurzem noch geheiratet hat, um einen Kameraden, um einen Schwiegersohn, um einen Nachbarn! und wenn ich auch nur ein Fünkchen Hoffnung hätte ihn lebend zu finden-ja,dann wäre mir das definitiv Geld wert! spendenaufruf dafür?ich gebe herzlich gern auch was dazu. der Detektiv hätte einzig und alleine die Aufgabe, mir zu bestätigen dass es in keiner Weise einen Anhaltspunkt gibt dass er sich abgesetzt hat. also suche nach 2.handy,Konto, Handy Auswertungen, Kontakte ins Ausland usw usw usw. genau dafür ist ein Detektiv da.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 14:31
Wenn man die Mantrailerspur ernst nimmt, ist er also mindestens bis Eppingawehr zu Fuß gegangen.
Warum endete die Spur dort?

Möglichkeit 1:
Weil er dort in ein Auto gestiegen ist.
Dann kann er wer weiß wohin gefahren worden sein.

Möglichkeit 2:
Die Spur wurde dort einfach zu schwach.
Das hieße aber, dass LW evtl. bis nach Jemgum gegangen und dann auch zu Hause angekommen wäre.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 14:38
@Nuisette

@rosamia

habe heute zufällig bei punkt 12 gesehen, das herr petermann, der ehemalige profiler, die familie bei der suche unterstützt. natürlich begleitet rtl hautnah ;).
konnte die sendung leider nicht bis zu ende verfolgen, deshalb weiß ich nicht wie es weiter ging.
hr.p. wollte den genauen ablauf des abends erfahren u sich den weg, den die hunde "erschnüffelten" ansehen...
mir ist nicht ganz klar, was das bringen soll, allerdings drücke ich die daumen, das es hilft o zumindest etwas bringt. als angehöriger würde ich auch jeden strohhalm nutzen, finde nur ausgesprochen geschmacklos das rtl sich am leid anderer derart bereichert u inszeniert :{


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 14:39
@stefan33 : Bitte schau dir auf mapps "eppingawehr " an. es ist nicht bekannt wo die letzte Spur War. das geht salopp gesagt von den emsauen bis zum Wattenmeer . je nach dem WO die Hunde das letzte mal angeschlagen haben, ergeben sich neue Spekulationen .die auch wieder vom suizid bis mitgenommen reichen. ich verstehe nicht,warum dieser wichtige Hinweis in einem öffentlichen Aufruf nicht bekannt gegeben wird


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 14:40
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:: ja,für eine Zeit wäre das Geld da!was das bringen soll?Hier geht es um einen Sohn (der einzige?),um einen Ehemann, den man vor kurzem noch geheiratet hat, um einen Kameraden, um einen Schwiegersohn, um einen Nachbarn! und wenn ich auch nur ein Fünkchen Hoffnung hätte ihn lebend zu finden-ja,dann wäre mir das definitiv Geld wert!
Genau mit solchen Worten hat man Frau Mittank auch unter enormen Druck gesetzt. Mittlerweile dürfte sie dadurch nicht nur psychisch, sondern auch finanziell komplett ruiniert sein. Das ist das letzte was man in einer solchen Situation gebrauchen kann, dass einem Außenstehende auch noch vorwerfen nicht alles dafür zu tun , dass ihr Angehöriger wiedergefunden wird. Und genau das tust du. Ich finde das unverantwortlich, zumindest wenn man selbst nicht in der Lage ist ganz klar aufzuzeigen, welche Mehrwehrt eine solche Dienstleistung bringen könnte - und zwar immer in Bezug auf die Polizeiermittlungen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 14:41
@einewiekeine:Danke für die Info!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 14:43
@KonradTönz

Grad des Geldes wegen ist das Einschalten eines Detektiv in diesem Fall meiner Meinung nach sinnvoll. Lars hat gerade geheiratet, ist mit Meike zusammengezogen, daher wird es sicherlich Versicherungen geben, die nur in Anspruch genommen werden können, wenn Lars für Tod erklärt werden würde. Und bis ich als Familie diesen Schritt gehe (Meike wird sicherlich auf Dauer das Haus nicht allein halten können), würde ich alles menschenmögliche uternehmen. Zumal es bei negativem Erfolg leichter fällt, diesen Schritt zu gehen, und dann, falls Versicherungen vorhanden sind, würdw das Geld zurückkommen. Bei Spenden wäre ich auch sofort dabei.


Anzeige

1x zitiertmelden