Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 19:43
So wie ich lesen konnte, saß man zur späten Stunde in einer ruhigen Runde im Feuerwehrhaus zusammen. LW war wohl nicht bei der Feuerwehr tätig wie zuerst angenommen. Gibt es sonst noch was neues?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 19:48
Vielleicht ist auch gar nichts und er ist einfach nur untergetaucht. Wir hatten im engsten Freundeskreis so einen Fall. Der Mann hatte eine andere Frau im Netz kennen gelernt, kam nicht mehr raus aus der Nummer und ist schlicht abgetaucht. Wenn es einen Unfall gegeben hätte, wäre er sicherlich inzwischen gefunden worden.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 19:53
@Ninjalexi

na ich weiß nicht..seine Frau und Familie machen sich ziemlich große Sorgen...und ich denke mal das ihm irgendwann mal das schlechte Gewissen plagt und sich meldet. Ich persönlich glaube nicht an diese Theorie.

Ihm ist was zugestoßen..aber was das bleibt leider noch ungewiss..


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 19:58
Wenn jemand verschwinden möchte, muss das auch geplant sein. Da gehe ich nicht feiern bis 2 Uhr um dies dann umzusetzen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 19:59
@Ninjalexi
Zitat von NinjalexiNinjalexi schrieb: Wenn es einen Unfall gegeben hätte, wäre er sicherlich inzwischen gefunden worden.
Nun ja, es gibt immer wieder Verunfallte, die erst nach Jahren gefunden werden

http://www.volksstimme.de/lokal/stendal/20150914/totschlag-auto-von-verdaechtigem-nach-jahren-gefunden

http://www.abendblatt.de/region/stormarn/article205587381/Knochen-aus-der-Trave-gehoeren-zu-vermisstem-Mann.html

um nur zwei Beispiele zu nennen


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 20:03
Der Mann der bei uns spurlos verschwand war Familienvater. Keiner hat etwas gewußt oder geahnt. Er ist auch ohne Vorwarnung von jetzt auf gleich untergetaucht. Das muss man nicht planen, da reicht ein Mensch dem man vertrauen kann. Die Zeit wirds zeigen. Ich hoffe jedenfalls das ihm nichts passiert ist und er über kurz oder lang wieder auftaucht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 20:06
@thmoll

da gebe ich dir recht! Zumal er gerade erst geheiratet hatte..ich glaube nicht das er einfach so verschwunden ist...zumal er laut Freunde ect.. zuverlässig und unauffällig galt. Na aber wie wir wissen, kann man einem Menschen nur vor dem Kopf gucken.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 20:12
@Puschel Ja ausschließen kann man nichts.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 20:20
@Puschel
Zumal er gerade erst geheiratet hatte.
Bevor dies zur Tatsache wird, in fb sind die Hochzeitsbilder mit Mai 2014 datiert, soviel kann ich sogar ohne Account erkennen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 20:23
@HerculePoirot

ja dann halt seit Mai 14..spielt ja keine Rolle..für mich ist es noch frisch


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 20:24
Einfach untertauchen? Arbeit und Ehefrau im Stich lassen? Ausbrechen aus dörflichem Umfeld? Wo man sich heimatlich und geborgen fühlt; ich weiß nicht!
Das will ich nicht glauben! Eher verunfallt - aber wie?
Handy verloren? Hatte er mehr als vielleicht üblich für die jungen Leute Geld in der Tasche, Kredit-, EC-Karte dabei?
Im VH der FwF sind die Getränke u.s. nicht sehr kostspielig.

Ich lebe auch in einem kleinen Dorf und kenne alle.
Meine Gedanken weiter spinnen, nein das will ich nicht.

Ob L. unbeschadet wieder auftaucht? Ich kann mir keinen Reim darauf machen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. In meinem Kopf kreisen viele Möglichkeiten!
Hoffen wir auf ein gutes Ende!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 20:34
Was macht KW denn beruflich?
Kennt jemand in etwa die finanzielle Situation?
Hatte er vielleicht Grund die Zelte abzubrechen? Sah er finanziell keinen Ausweg?
Oder....
Hat er vielleicht so viel, dass sich ein Überfall auf ihn gelohnt hat?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 20:37
Er arbeitet das gleiche wie mein Schwager. Und der zumindest, hat gutes Geld. Das ist wahrscheinlich aber auch firmen- und auftragsabhängig.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 20:37
Was ist denn mit dem anderen jungen Mann aus Leer,der seit dem 7.12.verschwunden ist?Könnte da nicht ein Zusammenhang bestehen???


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 20:41
Man kann auf der Arbeit auch gemobbt werden. Es muss nicht immer die Kohle sein.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 20:48
Ist ein Feuerwehrfest dort ein Männerabend?
Fwfest hört sich für mich, wie gemeinsam feiern mit PartnerIn, an. Deswegen bin ich etwas erstaunt, dass L. solo unterwegs ist.

Bei uns im Dorf wird auch gefeiert mit Anhang, d.h. mit PartnerIn.
Aber, ich mag das nicht, die Herren sitzen gemeinsam an einem Tisch oder treiben sich am Tresen 'rum. Die Damen sitzen für sich an einem anderen Tisch und machen sozusagen ihr eigenes Ding. Es wird getrunken und gelacht. Aber jede(r) hat sich im Blick, obwohl alles ungezwungen abläuft. Manches ist dadurch schon im Vorfeld aus dem Weg geräumt!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 20:52
@AndereGedanken
Suizid? Indem man in die Ems springt? Nein. Ausserdem muss man dann sein Handy nicht zurücklassen. Man kann es problemlos mitnehmen. Es geht im Wasser eh aus. Ausserdem könnte man vorher doch noch einen Abschiedsbrief per SMS/WhatsApp schreiben. Das zurückgelassene Handy spricht für einen Ausstieg. Jeder weiß, dass man sonst geortet werden kann.
Beim Abwägen sollte man stets alle verfügbaren Informationen berücksichtigen. Das Szenario "Suizid" sehe nach einem Ausschlussverfahren bzw. nach Prüfung auf Plausibilität aller anderen möglichen Szenarien vorn.

In Kurzform:

Gegen den Ausstieg spricht beispielsweise, dass der Fundort des Handys nicht mit der Spur des Suchhundes übereinstimmt. Angesichts des Ausgangspunktes in der Pampa benötigt man zudem einen Helfer, ansonsten ist es mMn nahezu unmöglich erfolgreich unterzutauchen.

Gegen ein Unfall mit Fremdbeteiligung spricht meines Erachtens, dass keine Unfallspuren gefunden wurden. Wäre LW z.B. angefahren worden, dann wäre das sicherlich nicht ohne Spuren abgelaufen. Es müssten sich Blut-/Gewebespuren und/oder Fahrzeugteile finden lassen. Zudem wäre das Unfallfahrzeug höchstwahrscheinlich sichtbar beschädigt worden.

Ein Unglücksfall im Sinne eines Unfalles (ohne Fremdbeteiligung) ist für mich nach dem Fund des Handys und angesichts der sicheren Wegstrecke auch wenig wahrscheinlich. Das Verlieren des Handys in Kombination mit einem "Verlaufen" und anschließendem Stürzen und/oder Ertrinken, halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Ich sehe das derzeit in etwa wie folgt (grob skizziert):

55% Suizid
20% Ausstieg
15% Mord/Totschlag
7,5% Unfall ohne Fremdbeteiligung
2,5% Unfall mit Todesfolge (fahrlässig)


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 20:54
Es wurde hier schon gefragt aber ich glaube, dass war nicht geklärt. Er war nur kurz im Sielhaus. Ich glaube um 0:30 Uhr abgehauen und um 1 Uhr zurück gekehrt zum Feuerwehrhaus. Hatte das Sielhaus schon zu oder warum war es nur so kurz? Gab es dort Streit? Ich hatte selber mal das Erlebnis vor Jahren mit jemand aneinander zu geraten, 3 Stunden später verlasse ich die Gaststätte voll wie 10 Russen und dort stehen 5 Unbekannte und der andere Typ. Das gab eine unfaire Schlägerei. Vielleicht wurde die Gruppe von LW nochmals aufgesucht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 20:55
@grizzlyhai
Ich hatte das jetzt nur auf die Frage nach dem beruflichen und finanziellen Hintergrund geschoben.

Mobbing ist was ganz Schlimmes. Aber ich meine, er ist nicht der Opfer-Typ. Eher "everbodys darling". Höflich, zuvorkommend, emsig. Wenn ich an seine Mom denke, kommt er aus "guter Stube". Und wie er mir selbst sagte damals, hat er einen sehr guten Draht zu ihr und ist total dankbar, dass er sie hat.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 20:57
Ist bekannt, welche Stellung L.'s Ehefrau an seiner Seite einnimmt? Bleibt sie meist bei solchen Anlässen daheim? Oder ausnahmsweise an diesem Abend, weil es ihr nicht gut ging?

Eine Bekannte von uns begleitet grundsätzlich ihren Mann nicht zu solchen Festlichkeiten. Nur bei beruflichen Verpflichtungen ihres Mannes ist sie mit dabei!


melden