Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 16:02
@Zuagroaste
Der Ort ist falsch.
Hier habe ich Bilder vom Auffindeort gepostet:
Ist an der Ecke zur Hauptstraße.
Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst (Seite 146)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 16:06
@stefan33
Ok verstehe, danke fürs erneute Einstellen. Ich seh schon, ich hab den Überblick verloren.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 17:49
Von der gefundenen Zierleiste und dem Spiegel wurde auch nie wieder berichtet.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 18:30
@Piranja das mit den gefundenen Autoteilen, habe ich nirgendwo in den Nachrichten gelesen. Es wird zwar viel geredet in den Dörfern aber ein Stück Wahrheit ist dann doch immer dabei. Sind das polizeiliche Aussagen gewesen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 18:59
Mich beschäftigt dieser Fall schon seit einigen Wochen. Ich gucke immer wieder, ob es schon etwas neues gibt. Vielleicht, weil mein Freund in dem gleichen Alter ist und ich mir gar nicht vorstellen möchte, was für ein schreckliches Gefühl das sein muss, wenn man einfach nicht weiß, was mit seinem Liebsten passiert ist.

Diese Hecke, wo das Handy gefunden wurde, ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite oder? Irgendwelche Bremsspuren wurden nicht gefunden, oder? Was hat das mit den Autoteilen auf sich?

Und wenn er erstmal in irgendeiner Ecke eingepennt ist? Dann ist er aufgewacht und musste nochmal pinkeln, hat dabei sein Handy verloren und wollte dann wieder zurück. Dann hat er gemerkt, dass sein Handy nicht mehr da ist und wollte es suchen? Ist nochmal auf die andere Straßenseite und wurde dann von einem Auto erfasst? Aber dann müsste es ja Bremsspuren geben müssen, oder? Die Straßenlaternen sind dort nachts auch aus, oder? Dann war es doch sicherlich stockdunkel dort und wenn er dann auch noch dunkel gekleidet war, konnte man ihn sicherlich leicht übersehen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 19:19
Die Autoteile wurden "irgendwo" bei den Suchaktionen gefunden. Vermutlich haben sie aber nichts mit dem Verschwinden zu tun.

Ein Unfall ist wohl theoretisch möglich, aber:

1. Es fahren dort nachts sehr wenige Autos.

2. Es gibt einen separaten Fußweg.

3. Wenn es zu einem Unfall kam, sind zufällig keine Spuren entstanden.

4. Der Unfallfahrer hat nicht, wie es üblich wäre die Polizei gerufen, sondern hat Fahrerflucht (mit LW?) begangen.


Alle Punkte zusammengenommen machen das Ganze unwahrscheinlich.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 19:23
Ich halte ein Verbrechen, (vielleicht auch ein Eifersuchts-Drama o.ä) schon fast wahrscheinlicher, als ein Unfall mit einem Auto.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 19:31
Vielleicht könnten wir mal die Fakten (die uns bekannten , aus presse usw.) zusammentragen. Nach über 186 Seiten verliert sich der Überblick . Bin eigentich schon leserin seit der ersten seite, aber es wird immer wieder etwas hervorgeholt, was ein paar seiten danach schon lange widerlegt wurde. Nur mal so als Gedanke.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 19:35
ich verfolge diese Geschichte schon eine Weile, weiß jetzt nicht ob schon irgendwo stand, wann die anderen und wie die Feier verlassen haben. Ein Fahrer war wohl dabei, der hin und her fuhr. Alle mit dem Auto nach Hause oder mit dem Taxi. Meine damit ob jemand kurze Zeit nach Lars die Feier verlassen hat, ist alles offen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 19:38
@Nuisette
Ja, das klingt super. Ich finde @stefan33 Beiträge immer sehr koordiniert und gelungen. Vielleicht mag er das ja machen. Wir helfen natürlich bei Änderungen :)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 19:47
Das die Nachteule Bus genau in dieser Nacht gefahren ist wird auch irgendwie nicht weiter bedacht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 19:47
er erfuhr etwas, das einen Menschen aus den angeln heben kann. Das war ganz zu Anfang mal geschrieben worden. Gepaart mit der sehr schnellen Suchaktion (also mich würde jetzt nach ner durchzechten Nacht nicht gleicht ein ganzer Suchtrupp suchen) ergibt das für mich eine komplett veränderte Sachlage. Ist denn hier jeder der Meinung, dass es sich um einen Unfall oder Verbrechen handelt?
Ich wünsche Lars, dass er noch am Leben ist. Vielleicht schwingt da die Hoffnung zu sehr mit, aber für mich gibt es irgendwie Grund zu hoffen, dass er einen ungeplanten Exit aus seiner Situation nahm.

Geld kann man auf die Seite legen.
Er kann sich einen neuen Pass machen lassen, sofern er diesen überhaupt gerade braucht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 19:50
@fragwarum

Ich glaube nicht mehr an einen Unfall. Könnte gut sein, dass er noch lebt. Kann mir aber eben auch ein Verbrechen vorstellen.

@Lissy61

Der Öffentlichkeit ist nicht bekannt, wann wer und wie das Feuerwehrhaus verlassen hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 20:08
Still und heimlich lese ich schon seit der ersten Seite mit...

Ich habe jetzt auch nicht wirklich etwas beizutragen, jedoch möchte ich anmerken, dass hier vmeistvon einem stark alkoholisierten LW ausgegangen wird. Was so doch eigentlich gar nicht so klar ist, oder?
Es war ein Knobel-Abend... Für mich spricht das eher dagegen, dass dort alle oder auch nur einer total stramm waren/war.
Ein wenig alkoholisierter LW hätte sehr wahrscheinlich ganz andere Möglichkeiten, Gedanken und Pläne gehabt als ein sturzbetrunkener.

Ich denke, dass sollte man berücksichtigen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 20:13
@sunshine8718:

Vielleicht nach diesem schema:

1.Letzer belegbarer Sichtkontakt:

2.Ort des Sichtkontakts:

3.Auffindezeitpunkt und Ort des zu LW zugeordneten Handys:

4.Letzte Spur Mantrailer (Ortsangabe):

5.Plausible Aussagen zum "zustand" von LW:

6. Bewegungsablauf LW (Critzum-Jemgum)

7. Orte und eingesetzte Hilfsmittel zur Suche:

Soviel an input bleibt wirklich nicht übrig. Weder die münzen sind ihm zuzuordnen, noch die bedeutung was es mit dem Handy-online-sein- auf sich hat (automatisches einloggen in ein netz, oder tatsächliche persönliche bewegungen)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 20:18
Hallo an alle😊....ich lese den Beitrag schon seit der 1. Seite mit....meine Theorien sind ein Unfall oder ein Verbrechen... das mit dem Handy kommt mir komisch vor ....vielleicht hat er sich ja jemand kontaktiert oder getroffen und wollte nicht vor dem Feuerwehrhaus gesehen werden und ist deswegen etwas weiter weg gegangen....vielleicht ein Streit...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 20:19
Am 06.12.um 11.35 Uhr postete sein Schwiegervater "Lars, melde Dich! " zusammen mit einem Foto von Lars.

Nach einer Nacht bei der viel getrunken wurde und scheinbar nichts besonderes vorgefallen ist. Um 11.35 Uhr!!! Für mich passt die Uhrzeit nicht, so früh ein Großaufgebot zu starten. Da ist etwas faul.
Leider wird dies wieder gelöscht


melden