Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
24.01.2016 um 23:06Der Schwiegervater hat nochmal einen neuen Aufruf gestartet. Scheinbar wissen sie einfach nicht weiter. Schrecklich :(
spiky73 schrieb:Und was ein Spendenkonto angeht: Ich bin ehrlich, ich spende gerne, wenn es der Allgemeinheit, einer großen Sache dient. Hier würde ich aber etwas sparsam gucken. Mein eigener Voyeurismus hin oder her, was habe ich mit einer verschwundenen Person von der Nordseeküste zu tun? Und was nützt es der breiten Masse, ob er gefunden wird oder nicht? Ich bin sicher, im Umfeld wurde bestimmt zusammengelegt und das ist verständlich und auch gut so.Das würde ich so unterschreiben. Manche steigern sich in geradezu erschreckender Weise in die Fälle komplett fremder Menschen hinein und stürmen mit einer "Ich meins nur gut"-Haltung die keinerlei Widerspruch duldet einfach mal drauflos. Dabei kommt leider häufig das Gegenteil von dem heraus was ursprünglich beabsichtigt war, weil den Angehörigen Flöhe ins Ohr gesetzt werden (z.B. Privatdetektiv engagieren) oder weil die Polizei mit zahlreichen unbrauchbaren Hinweisen überhäuft wird (z.B. weißer Transporter in 100km Entfernung). Der Fall Lars Mittank war in dieser Hinsicht ein absoluter Tiefpunkt auf Allmy und dieser Fall hier könnte sich ähnlich entwickeln...
Aber einige hier schießen mit ihren Ansichten einfach übers Ziel hinaus...
Whisperingwind schrieb:Ich sehe Spendenkonten z.T. sehr kritisch. Häufig werden dann Leute auf den Plan gerufen, die erst recht Stimmung machen nach dem Motto "Jetzt sammeln sie schon Spenden und es tut sich trotzdem nichts."Manche sehen eine solche Spende glaube ich zum Teil als eine Art Eintrittspreis, mit dem sie sich das Recht auf einen Sitzplatz in den ersten Reihen erkaufen. Natürlich wird das dann schön empathisch verbrämt, aber wenn man sich die Kommentare solcher edler Spender in manchen Threads durchliest, bekommt man zum Teil diesen Eindruck.
sunshine8718 schrieb:Ich frage mich, warum er ein verlassen seiner vertrauten Umgebung ausschließt, nicht aber ein Suizid. Im Endeffekt, ganz krass genommen, ist es doch fast das selbe.für manche mag es so aussehen als ob es das selbe ist .