@LovelleIch kenne mit Verlaub den ganzen Verlauf. Aber danke Dir für den Tipp :-).
Wie gesagt, die Gegend ist mir sehr vertraut, denn ich habe dort sehr lange ein ganz goldiges Haus besessen. Bei Sturm zwei Stunden in der Gegend rumzulaufen, ist schon im nüchternen Zustand eine gewisse Herausforderung, der man sich ohne Grund nicht freiwillig stellt.
Dass man dort nachts jemanden umfahren kann, weil es stockfinster ist und man sich nur mühsam anhand der eigenen Scheinwerfer orientieren kann, kann ich mir sehr lebhaft vorstellen. Dass sich der ein oder andere nicht an Tempolimits hält, weil da sowieso nichts los ist, das weiß ich.
Aber derjenige müsste dann schon sehr viel kriminelle Energie haben, um ein Unfallopfer so verschwinden zu lassen, dass es nicht mehr gefunden wird.
Bei dieser Geschichte gibt es für mich einfach zu viele Fragezeichen. Es kommt mir wie ein Puzzle vom Empire State Building vor, bei dem Teile fehlen, aber man noch 10 Teile vom MesseTurm in Frankfurt hat, die aus Versehen in dem Karton gelandet sind.
Ob jemand mit eiskalten Fingern noch ein Handy bedienen kann, wage ich mal zu bezweifeln. Mit Handschuhen sowieso nicht, mit klammen Fingern auch nicht.
Du weißt, dass alle Siele und alle Kanäle in der Umgegend erfolglos abgesucht worden sind. Sogar das Leeraner Hafenbecken. Ich finde, hier wurde vorbildliche Arbeit geleistet.
Und nochmal, was die Zeiten betrifft: Kannst Du Dich genau erinnern, wer wann weggegangen ist bei Deiner letzten Feier? Man schaut doch nicht ständig auf die Uhr. Und selbst wenn, man merkt sich das doch nicht, weil es ja auch gar keine Bedeutung hat, ob der Horst nun um zwölf oder um eins aufs Klo gegangen ist. Man sitzt da und feiert, und ab und an geht mal einer aufs Klo.
Hab es hier schon mal geschrieben. Nachdem hier ständig die Frage aufkam, warum keiner der Feuerwehrleute sagen konnte, wann Lars gegangen ist, habe ich mir überlegt, wie das hier bei uns an Silvester war. Schöne Feier mit netten Menschen. Ich kann nicht mehr sagen, wann die ersten gegangen sind. Ob das eins war oder zwei? Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, wann der nächste Schwung gegangen ist. Ich weiß nur noch, wann die Übernachtungsgäste nach oben sind, denn dann habe ich mir ausgerechnet, wie lange ich brauche, um hier klar Schiff zu machen.