Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
05.01.2016 um 22:17
Ja, wäre toll, wenn uns jemand sagen kann, wo die erkannte Spur genau lang führt. Welchen Verlauf sie nimmt. Vielleicht melden sich ja welche, die das wissen?
und wo steht da bitte, welchen Weg die Hunde gegangen sind? Diese Berichte lesen wir hier im Forum jeden Tag, und es steht jeden Tag das selbe drin. Aber es steht nirgends, wie genau die Spur der Mantrailer verläuft.
05.01.2016 um 22:39
Ich meinte wenn LW in die entgegengesetzte Richtung gelaufen wäre,als die Eppingawehr dann würden die Hunde die andere Spur verfolgen und nicht ausgerechnet bis zur Eppingawehr. Bis zur Ems direkt oder sonst wo.
Das bedeutet er ist da lang gelaufen/gefahren, fragt sich nur wann. Wichtig zu wissen ist auch, wie schon geschrieben, wo genau die Spur angesetzt wurde.
06.01.2016 um 09:13
Also ich denke mal diese Aussage von ihm ich geh nur mal kurz auf Toilette war bestimmt nur eine Ausrede um nach Hause zu gehen, damit die anderen vielleicht nicht sagen ach Lars komm bleib noch ein bisschen! Vielleicht hat er beim verlassen des Feuerwehrhauses sein Handy verloren und nicht mitbekommen! Und vielleicht als er auf dem Heimweg war hat vielleicht einer angehalten mit dem Auto und ihn gefragt ob er ihn mitnehmen kann?!
Halt ich für unwahrscheinlich. Wer sollte einen (betrunkenen) jungen Mann entführen? Zu welchem Zweck? Raub kann man ja nahezu ausschliessen, Handy und Münzen hatte er nicht mehr bei sich und Lösegeldforderungen gab es auch nicht. Einen Anhaltermord kann man wohl ebenso ausschliessen, da trifft es ja in der Regel Frauen.
06.01.2016 um 09:43
Also an das meuchelmordende Monster aus dem Rheiderland, das im Finsteren vor einsamen Feuerwehrhäusern auf seine hilflosen Zufallsopfer wartet um sie spurlos zu beseitigen, an das glaube ich auch nicht.
06.01.2016 um 10:33
Es gibt so viele Vermisstenfälle aber keines berührt mich so sehr wie das Verschwinden von LW. Wahrscheinlich weil dieser Fall auch so viele Wellen schlägt und auch wirklich mysteriös ist. Ich hoffe so sehr, dass sich der Fall nun bald aufklärt. Vor allem dass auch die Ungewissheit für die Familie ein Ende nimmt.
06.01.2016 um 10:36
@Metallica So geht's mir auch, ich schau jeden tag obs was neues gibt. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben aber ich glaub nicht das er gefunden wird , nicht in dem Zustand denn wir uns wünschen würden .
06.01.2016 um 10:44
Ja, das ist alles sehr traurig irgendwie, es beschäftigt einen schon sehr...
Wobei ich sagen muss, dass mich der Fall Kevin H. aus Saarbrücken auch ziemlich mitgenommen hat. In Rostock wird ja aktuell auch ein junger Mann vermisst, da gibt es allerdings nicht so eine große Medienpräsenz wie bei Lars.
06.01.2016 um 12:06
@E_M Mir ist nie aufgefallen, wie oft es vorkommt, dass junge Männer erst vermisst und dann nach einiger Zeit doch tot aufgefunden werden, bevor ich das hier auf allmy bemerkt habe. Meistens wird ja Alkoholgenuss als ursächlich festgestellt. Ist irgendwie schon traurig.