Ich muss gestehen, ich kann die Taten dieser Frau auch nicht nachvollziehen. In keinster Weise. Jedoch muss man einfach abwarten, was noch an wirklichen Fakten ans Tageslicht kommt. Ich möchte die Person nicht pauschal verurteilen, weil ich nicht in ihr drin stecke und weil ich nicht weiß, was sie dazu getrieben hat, so zu handeln wie sie es tat.
@Dumas Du bist ja immer schnell zur Sache wenn es um (Vor)Verurteilungen geht. Deine Meinungen zur Todesstrafe kenne ich aus einem entsprechenden Thread zur Genüge.
Komischerweise bist du immer ganz milde und mitfühlend im "Gedenken an ..." Thread. Zündest Kerzchen an, verteilst Umarmungen. Manchmal weiß ich nicht wie ich dich einschätzen soll. Da helfen auch deine "liebe Grüße, oder nur ... Grüße Dumas" am Ende deiner Beiträge auch nichts. Wir schreiben uns hier ja keine Briefe, sondern sprechen (diskutieren) miteinander.
Oder sagst du (nehmen wir mal an in der Kneipe oder daheim im Wohnzimmer) in gemütlicher Runde zu deinen Mitdiskutanten auch nach jedem deiner Einwürfe "Gruß, Dumas", "Liebe Grüße, Dumas"?
Also mal fernab von deinen lieben Grüßen, warum empörst du dich so? Du kennst diese Frau nicht, du kennst ihre Lebensumstände nicht, du kennst ihren Partner nicht usw. Genauso wie wir alle diese nicht kennen und wahrscheinlich auch nie einen tiefen Einblick in ihr Leben erhalten werden (und das ist auch gut so, geht uns nämlich nichts an). Deshalb sollten wir auch nicht vorschnell urteilen und schon gar nicht verurteilen.