Herzsonne schrieb:Ich kann kaum glauben, dass der Vater nichts geahnt haben soll.
Nunja... die Fähigkeit des Menschen, gewisse Dinge zu verdrängen / übersehen ist leider sehr komplex. Wie viele Beispiele hat es dafür (leider) bereits gegeben...
Mütter die von (sex.) Übergriffen ihrer eigenen Kinder wissen aba (aus den verschiedensten Gründen) nix unternehmen, Eltern von (Serien)Mördern dene nie etwas eigenartiges aufgefallen ist (z.B. aktuell Manfred Seel) und und und....
Vielleicht haben sich mit der Verhaftung / dem Geständnis / den Beweisen auch viele einzelne Puzzlestücke zusammen gefügt und plötzlich liegt alles ganz klar auf der Hand...
Einen Grund dafür, warum sein Vater bisher keinen Kontakt mehr haben will / hat wird es sicher geben.
In meiner Jugend driftete mein Bruder aus diversen Gründen in (s)eine "komische", uns unbekannte Welt ab... was der da alles in seinem Zimmer und später seiner Wohnung gemacht und getan und aufbewahrt bzw. "gehortet" hat, hätte auch keiner von uns gedacht.
OBWOHL auch ich selber öfter in seinem Zimmer und der Wohnung war, sind mir die Dinge, die am End zu Tage kamen nie, aba wirklich NIE aufgefallen.
Erst als ich mit meinem Papa die Wohnung ausgeräumt habe, stieß ich auf Dinge vor denen ich stand / die ich in den Händen hielt / mit eigenen Aufen gesehen habe und dachte: wer ist dieser Typ... und was hat er mit deinem Bruder gemacht?!
Manchmal sieht man LEIDER den Wald vor lauter Bäumen nicht (mehr)...