Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:17
@LARA43
Da mach dir mal keine Sorgen, die Ermittler werden schon dafür sorgen, dass der gesamte Tathergang klar und schlüssig auf den Tisch kommt.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:19
@emz
Da bin ich ganz gechillt, denn ich vertraue der Polizei sehr:) Nur bin ich etwas ungeduldig..Möchte zu gerne das er bald Lebenslänglich bekommt


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:19
@LARA43

Er wird eine zeitlang in Einzelhaft unter besonderer Beobachtung bleiben, oftmals geschieht dies zum Schutze des Tatverdächtigen (Suizidgedanken des Tatverdächtigen, Angriffe durch Mithäftlinge etc.).
Allerdings wird in deutschen Gefängnissen daraufhin gearbeitet das ein verurteilter Täter in den geregelten und normalen Gefängnissaufenthalt mit leben kann. Dies kann natürlich länger dauern oder durch bestimmte Umstände nicht "erfolgreich" sein.
In der Regel wird aber eine Integration versucht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:20
@Gartenbauer
Danke für den link.

Das ist schrecklich :(
Ich hoffe nur das Mohamed und Elias nicht leiden mussten.

Erschreckend der Gedanke das die Eltern zeitgleich im haus waren...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:20
Ich denke auch, dass der Abgleich mit einigen ungeklärten Vermisstenfällen eine lange Zeit in Anspruch nimmt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:22
Chloroform also... Würde erklären, wieso er die Kinder leise transportieren konnte. Andererseits ist die Quelle eine Boulevardzeitung, die Nachrichten gern mal ein wenig spektakulärer ausschmückt. Warten wir mal auf eine offizielle Presseerklärung seitens der Polizei. Nicht, dass es sich beim Chloroform und den laut BZ ja auch zahlreich vorhandenen anderen Chemikalien doch nur um Kram handeln, den der Täter bei seinem Auto-Hobby brauchte.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:24
@Gartenbauer
Wenn son Mist verzapft wird in Bezug auf die Dutroux Fälle und Horror verbreitet wird, dann kommt solch eine Meldung wirklich wie gerufen.

Belassen wir es dabei und kein Wort mehr der Spekulation bezüglich Inga..ich denke das ist die Botschaft?

Es fällt mir unglaublich schwer zu verstehen, wie es hier immer weiter rattern kann(nicht nur in diesem Fall), obwohl offensichtlich alle Energie auf die Ermittlungen gelenkt sind.
Woran liegt das?
Keine innere Ruhe und Geduld?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:25
@eis..bär

Einverstanden.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:25
@Gartenbauer
Über Alibis wird auch oft genug erstmal nichts genaues gesagt. Wenn z.B. Zeugen involviert sind, die nicht öffentlich genannt werden wollen (wer möchte schon im Zusammenhang mit einem solchen Fall genannt werden?).
Es gibt halt keine Auskunftspflicht - da muss man der Polzei und Staatsanwaltschaft vertrauen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:25
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wird er weiterhin in Einzelhaft bleiben, wenn er verurteilt und schuldig gesprochen wurde? Welche Kriterien zählen für eine Einzelhaft?
Das kommt drauf an. Eine verurteilte Person kann sich nicht einfach aussuchen, ob sie in Einzelhaft kommt oder nicht.


Die Anforderungen an eine Einzelhaft, sind in § 89 StVollzG geregelt.


Hiernach ist Einzelhaft nur dann zulässig, wenn Gründe vorliegen, die in der Person des Verurteilten liegen.
Wenn befürchtet werden muss, dass Herr S. von anderen Gefangenen misshandelt werden wird o.ä. kann er durchaus in Einzelhaft gehalten werden.

Bei mehr als drei Monaten Einzelhaft, muss aber die Aufsichtsbehörde zustimmen.



Mal was grundsätzliches:

Es heißt immer "Kinderschänder und Kindermörder stehen in der Knasthierarchie ganz unten".
Das mag in der Praxis so sein, im Laufe des Haftalltags d.h. wenn der Gefangene einige Zeit einsitzt, geht die begangene Tat meist unter.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:30
@katjes
Vielen Dank für deine Erklärung..Ich halte nix von Gewalt, aber wünschte mir sehr, das es ihm nicht gut geht im Gefängnis mit den anderen...Ich kenne ein Fall, wo ein Verurteilter das Gefängnis zu der Beerdigung seines Kindes für eine Std verlassen durfte. Ist es so für alle Häftlinge? Kann er, wenn er Verurteilt wurde unter strenger Aufsicht auch mal raus, wenn auch nur für einige Std? Wenn zb Todesfall der Familie oder andere Notfälle?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:39
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich kenne ein Fall, wo ein Verurteilter das Gefängnis zu der Beerdigung seines Kindes für eine Std verlassen durfte. Ist es so für alle Häftlinge? Kann er, wenn er Verurteilt wurde unter strenger Aufsicht auch mal raus, wenn auch nur für einige Std? Wenn zb Todesfall der Familie oder andere Notfälle?
@LARA43

Es besteht die Möglichkeit, dem Gefangenen aus wichtigem Anlass ( Beerdigung o.ä. ) Ausgang oder eine Beurlaubung von max. 7 Tagen zu gewährleisten.

ABER:

Sowas steht nicht jedem zur Verfügung. Diese Möglichkeit erhalten nur dafür besonders geeignete Gefangene, bei denen ein Missbrauch nicht zu befürchten ist. Die Entscheidung darüber liegt bei der Anstaltsleitung. Ausschlaggebend sind das in der Haft gezeigte Verhalten, die Persönlichkeit des Gefangenen etc.

Als ungeeignet gelten aber Gefangene, die:

- Drogensüchtig sind

- Personen, die mehr als 18 Monate zu verbüßen haben.


Wie gesagt, die Entscheidung liegt bei der Anstaltsleitung. Ich denke aber nicht, dass diese einen "Ausgang" bewilligen würde, in diesem Fall.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:41
@LARA43
ich denke, es wäre für den tatverdächtigen derzeit draußen zu gefährlich.
besser, er bleibt beschützt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:41
@katjes
Danke schön:) Jetzt wird mir einiges klarer..Hoffen wir, das er für immer hinter Gitter muss und nie wieder raus kann, damit er keinem mehr weh tun kann


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:43
@vielefragen
Nicht nur draussen..Denke im Gefängnis ist es für ihn momentan auch noch gefährlich..Nur Mitleid habe ich mit ihm keine


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:51
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Hoffen wir, das er für immer hinter Gitter muss und nie wieder raus kann, damit er keinem mehr weh tun kann
Das ist in dem vorliegenden Fall durchaus denkbar. Die Voraussetzungen für eine anschließende Sicherungsverwahrung liegen vor.
Das liegt aber im Ermessen des Richters / der Richter.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:52
@Gartenbauer
War nicht gegen Dich gerichtet, das weißt Du hoffentlich auch.
Ich finde nur, es kommt hier zu kurz, wie sehr die Ermittler..überhaupt viele Professionellen sich mit diesem Fall beschäftigen..und beschäftigen werden.

Dies wird uns, der Öffentlichkeit auch nicht vorenthalten werden.

Und ich finde wir sind allgemein schon sehr sehr weit im Blick und der Art wie sich Professionelle zusammenschließen.

Über die Akutphase, Verhaftung..Verhöre.., hinaus wird der Fall hoffentlich eine Bewußtseinsänderung bewirken.

Meine Hoffnung..und da gebe ich den Spezialisten die Zeit die sie dafür dringend brauchen!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:54
@FF
Mir ist nicht wichtig, dass genau veröffentlicht wird, um was für ein Alibi es sich handelt. Ich hätte die grundsätzliche Info nur lieber von offizieller Seite und nicht durch eine Zeitung vernommen. Selbiges gilt für die Chloroform- und PC-Dateien-Funde.

Es fällt schwer, in diesen Fällen Geduld zu haben.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 21:02
@AveMaria
Du kannst allerdings nicht erwarten, dass sich die Ermittler samt Staatsanwaltschaft permanent zu Pressekonferenzen einfinden, um uns aus erster Hand zu informieren.

Es ist nun mal so, dass die Staatsanwaltschaft ihre Pressemitteilungen rausgibt und die von den Medien verarbeitet werden.


4x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 21:09
Wir sollten auch nicht ausser Acht lassen, daß der TV erst ein paar Tage in U-haft sitzt, die in der Regel
bis zu 6 Monate andauert. In dieser Zeit wird soviel belastendes Material zusammengetragen um eine
hieb und stichfeste Anklageschrift zu erstellen. Da werden später Sachen zu Tage kommen wovon wir bis dahin nichts hören werden. Die Polizei hat besseres zu tun um uns ständig mit neuen Fakten und Indizien zu füttern. Da ist nun mal Geduld gefragt.
Ich erinnere an den Fall Daniel Dicke, da hies es hier auch ständig, dünne Faktenlage, und bei der GV kamen dann Sachen auf den Tisch, die uns bis dahin nicht bekannt waren.


Anzeige

melden