Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg
25.10.2015 um 21:10ich habe ihr eine kerze gebracht,ein sehr trauriger anblick
RajaLB schrieb: wenn sowas in der eigenen Stadt passiert ist man noch Betroffener als wenn es weiter weg ist - eigentlich blöd aber ich glaube so geht's jedem.Ja so ergeht es mir auch. Deshalb interessiere ich mich persönlich fast nur für deutsche Fälle. Aber es gibt natürlich Ausnahmen.
Dornröschen schrieb:n der Fachliteratur wird häufig auch vermutet, dass Frauen-Morde oft unentdeckt bleiben, weil Frauen selten blutige Taten begehen, sondern zu kreativem und unauffälligem morden neigen. Alles in allem ist das aber nicht gar sooo relevant. Denn wie gesagt... bei den meisten Tötungsdelikte handelt es sich nicht um Morde.Ja ich weiß :) ich hatte ja in meinem Beitrag auch geschlrieben, dass man nie Frauen als potentielle Täter ausschließen sollte.. aber dieser Fall ist eben nicht "kreativ und unauffällig".. sie wurde nicht irgendwie hinterhältig vergiftet, sie hatte erkennbare Anzeichen von Gewalteinwirkung an ihrem Körper. Und da wir ja die ganzen Infos mit ihrem Ex haben, passt die Annahme gut, dass es ein Mann gewesen sein muss.