@eis..bär, ich hab mir extra wegen dir hier angemeldet, weil ich deinen Umgang mit einem Angehörigen hier wirklich daneben finde. Wer gibt dir das Recht, in einem Fall, mit dem du persönlich nichts zutun hast, einen Angehörigen (!) in irgendeiner Form zu maßregeln? Oder irgendwelche forschen Fragen zu stellen (der Ton war forsch). Du bist Hobby-Ermittler, wow, das ist natürlich toll, aber dann solltest du auch mal das Lesen, was B-Zeit hier geschrieben hat. Er hat nicht gesagt, dass er der Polizei nichts gemeldet hat. Er muss sich hier weder rechtfertigen noch sonst irgendwas, nur weil du was in seine Worte hineininterpretierst. Euch hier ist es lieber, ins blaue hinein irgendwas zu spekulieren, als jemandem, der wirklich mehr zu dem Fall weiß, zuzuhören. Das sagt doch schon alles… Du weißt natürlich viel besser was passiert ist oder? Mit deinem "Messerscharfen Verstand". Die Tatsache, dass er sich hier gemeldet hat und etwas Klarheit reinbringen wollte, weil es für einen Angehörigen vielleicht auch unangenehm sein kann, absurde Spekulationen über jemanden den man kennt zu lesen, hast du jetzt Leider ins Wanken gebracht, bzw. du hast ihn vertrieben, mit deinen rücksichtslosen Fragen. "Warum gehst du nicht zur Polizei?" - Hallo? Woraus schließt du denn, dass er nicht da war? Das hat er doch gar nicht gesagt...
Er hat gesagt, dass die Polizei mal weiter ausdrücken sollte und das ist auch meine Meinung. Das Feld da ist riesig, das Gelände rund um die PH einsam, der Park ist übrigens ab 19 Uhr abgeschlossen und sehr hoch eingezäunt, aber die Umgebung rundherum ist sehr einsam. Das Feld ist zwar gut einsehbar aber an den Rändern ist überall dichtes Gestrüpp… Hubschrauber und Wärmebildkameras sind ja schon mal eine Maßnahme, aber mit einer Hundestaffel hätte man vielleicht viel eher etwas finden können. Mittlerweile hat es allerdings geregnet und die Spuren sind wohl weg. Ich frage mich auch, warum sie die Gegend nicht RICHTIG absuchen, also zu Fuß, denn SO weitläufig ist das da auch wieder nicht, aber vielleicht tun sie das ja auch schon. (Siehst du, jetzt hab ich's auch so formuliert. Soll ich jetzt auch die Polizei anrufen? Der Park da ist ein Gebiet, wo man nicht unbedingt rund um die Uhr abhängt, das heißt, man sieht nicht jederzeit, was die Polizei gerade macht. Hundertschaften die das Gebiet durchkämmen hab ich dort bis jetzt auch noch nicht gesehen… aber wer weiß... ).
So und damit kritisiere weder ich, noch hat B-Zeit das getan, die Arbeit der Polizei. Das sind bloß Gedanken. Sie ist 36, am Auto gab es keine Anzeichen von Gewalteinwirkung, also ist nicht zwingend Gefahr in Verzug, bzw. es gibt zumindest keine deutlichen Anzeichen, und daher suchen sie wohl noch nicht stärker nach ihr, so ist nunmal das Gesetz. Das einem das als Angehöriger ins solchen Momenten ärgert, dass nicht mehr getan wird, das kann hier ja wohl jeder nachvollziehen oder?!
@B-Zeit: Danke für deine Infos. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und, dass sich doch alles zum Positiven aufklärt. Das mit dem Handy, das kurz an war, solltest du natürlich der Polizei sagen, falls ihr es nicht schon gemacht habt, aber das ist ja logisch und hast du auch sicher schon getan. Tut mir Leid, dass du hier so angeraunt wurdest…
Ich bin jetzt auch wieder weg...