Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 10:00
In einem anderen bericht steht das der Vater in Bosnien erschossen wurde
Ich habs in mehreren berichte gelesen


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 10:03
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Das lese ich aber so, dass man Mohamed dort nicht gefunden hat. Dass der Vater dort nicht lebt, geht aus dem Artikel nicht hervor.

Mir ging es mit meinem Beitrag auch mehr darum zu verdeutlichen, dass man nicht unbedingt alles glauben soll, was in Zeitungsartikeln steht. Der Journalist bekommt soundso viele Zeichen für den Artikel. Geld für ordentliche Recherche wird nicht mehr bezahlt. Da schreibt der eine vom anderen ab.
Wenn an dem ganzen Gerücht nichts dran ist, ist halt eben nix dran.
Abgesehen davon, ist das einer der sehr frühen Artikel (vom 7.10.), und
es wurde danach mehrfach berichtet, daß die Mutter sagt, der Vater des Jungen
sei in Bosnien ermordet worden.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 10:10
@moha2008
@inci2

Ja, klar. Und in einem Bericht steht, dass die Familie aus Bosnien kommt, in einem anderen kommt sie dann aus Serbien und dann kommt sie aus dem Kosovo.

Es geht mir überhaupt nicht darum, was ein Gerücht ist und was der Wahrheit entspricht. Für mich sind jedenfalls einzig und allein Pressemitteilungen von Bedeutung. Was in Zeitungen steht, kann stimmen, muss aber nicht stimmen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 10:18
@Ingrid1

Also, daß gesagt wurde, die Familie stamme aus
Serbien oder dem Kosovo, an solche Artikel kann
ich mich nun nicht erinnern.

Es wurde immer von Bosnien gesprochen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 10:26
@inci2

Ich kann mir das auch nicht vorstellen.

Die Mutter hätte - wenn - diesen wenigstens ansatzweise im Video erkannt.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 10:29
@moha2008
Nicht erschossen sondern umgebracht.

http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/wie-konnte-der-kleine-mohamed-vor-dem-lageso-verschwinden


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 10:30
@Ingrid1

So ist es Ingrid, nur die Pressemitteilung sollten im Moment im Vordergrund stehen.

Dem Stofftier ist größere Aufmerksamkeit zu schenken als den eventuell anderen Kleidungsstücken oder ist bewiesen, dass der Täter den Jungen umzog?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 10:43
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Die Mutter hätte - wenn - diesen wenigstens ansatzweise im Video erkannt.
Nicht unbedingt, er hätte den Jungen ja auch von jemand
anderes abholen lassen können.

Hat er aber aus den uns bekannten Gründen nicht, und
nun genug OT.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 11:06
Ja stimmt nina umgebracht


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 11:16
Ich verstehe gar nicht die Diskussion darüber ob es nun Mohamed ist oder nicht, jedenfalls gibt es ja mit der Mutter scheinbar auch andere Zeugen die ganz klar aussagen, es ist Mohamed auf dem Video. Hinzu kommt ja auch die Äußerung und die "Empfindung" einiger User, das keine große Interaktion zwischen dem TV und Mohamed auf dem VIdeo zu erkennen ist.
Ich war gestern unterwegs, und wenn die Eltern von diesem Kind nicht so "normal-liebevoll" umgegangen wären, hätte ich stark überlegen müssen, ob das nicht Mohamed ist. Dieser kleene Kerl sah ihm sehr sehr ähnlich. Somit gibt es bestimmt ähnlich aussehende Kinder, aber dann hätter der Mann auf dem Video sich sicher doch schon längst gemeldet.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 11:42
Ich schliesse mich an kleiner Prinz


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 12:01
@moha2008
Danke Dir ;-) und wir alle sollten nun hoffen, das sich eventuell doch noch Spuren zu dem TV auftun, man ihn irgendwie doch noch identifizieren kann. Es ist so traurig, wenn man immer mal wieder bei allmy reinschaut in der Hoffnung es tut sich was Neues für die verschwundenen Kinder auf - und bis jetzt Fehlanzeige :-(
Das erschüttert mich doch sehr!! Trotzdem wissen wir ja nicht was sich im "Hintergrund" so alles tut.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 13:18
@kleinerprinz
der Mann auf dem Video weiß evtl. gar nicht von selbigem

@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Dann muss der leibliche Vater Mutter und Kind beobachtet haben, dann verfolgt und in einem günstigen Moment auf einem öffentlichen mit Menschen gefüllten Platz zugegriffen haben.
Vorsorglich nahm er Kleidung zum wechseln mit weil er ja wusste, dass er sonst nicht mit dem Mohammed flüchten konnte.
Als Geschenk hatte er dann noch ein Stofftier mitgebracht.

Kannst du dir das so ungefähr vorstellen?
Ich persönlich nicht!
Nö, so nicht ;-)

@MaryPoppins
Der Kleine könnte das Gelände doch sicherlich auch woanders verlassen haben (oder ist das komplett auszuschliessen?)


Nochmal: was ist zwischen 12, bzw. 13 Uhr (Mohameds Verschwinden lt. Mutter) und 14:40 Uhr geschehen?? Hat der Videomann den Kleinen auf der Toilette versteckt? Sind sie spazieren gegangen, haben sie Pommes gegessen?
Irgendwas stimmt doch schlicht nicht. Vielleicht hat die Mutter sich in der Zeit vertan, okay, aber warum wird das nicht korrigiert?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 13:30
@Fyra

Ich denke mit den zeitlichen Differenzen werden sich die Beamten bestimmt auch auseinandergesetzt haben. Was brächte es jetzt, jeden damals veröffentlichten Artikel upzudaten? Wer liest denn da noch genau nach, außer wir Allmyuser vielleicht ;)

Wichtig ist das Video und der Mann darauf. Ich hoffe sehr, dass er bald identifiziert wird und auch gefunden wird.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 14:55
Elefant 100 also soll der mann auf dem Video mohameds leiblicher vater sein?
Er passt überhaupt nicht zum kind.
Und die aussage der Mutter bei der Polizei das der mann ihr nicht bekannt ist?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 14:58
Fyra ja es ist komplett auszuschließen das der junge das Gebäude woanders verlässt
Wir können doch alle anhand der Video sehen wie das kind entführt wird


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 15:41
@moha2008

Ich denke NICHT, dass der Mann im Video der Vater von Mohammed ist!
Ich schrieb bereits das mir die Diskussion über die These Mann im Video eventuell Vater des Kindes mysteriös erscheint.
Ich bin nur in meinem Beitrag auf die hier entstandenen Vermutungen eingegangen.

Meine Gedanken gehen in ganz andere Richtungen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 19:14
@Fyra Im von Dir verlinkten Fall ist aber immerhin Wasser vorhanden gewesen, und das direkt neben der Flüchtlingsunterkunft. Während um das LaGeSo herum meines Wissens (wenn ich falsch liege, bitte korrigieren) keine Gewässer, Klärbecken, Brunnen, etc in der näheren Umgebung sind. Bis zur Spree ist es ein ganzes Stück. Für die Strecke würde ein Kind der Größe eine ganze Weile brauchen, und noch länger, wenn es nicht zielstrebig dorthin läuft, sondern sich hier und da umschaut (wovon bei einem neugierigen, durch die Gegend laufenden Kind auszugehen wäre; außerdem ist die Spree vom LaGeSo aus nicht in Sichtweite, also man kann nicht gezielt dorthin laufen, wenn man nicht vorher schon weiß, in welche Richtung sie liegt). Naja, und dann würde es auch auffallen, wenn ein kleiner Junge in dem Alter dort allein durch die Gegend läuft. Also Ertrinken ist, denke ich, eher unwahrscheinlich.

Schließt andere Unfälle natürlich nicht aus, aber bei zB einem Verkehrsunfall wäre das Kind doch sicher längst gefunden worden. Der einzige Unfall, wie gesagt, wo ein Opfer etwas länger verschwunden sein kann, ist, denke ich, das Ertrinken. Und das schließe ich hier aus.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 19:25
Stimmt aloceria hier direkt neben lageso gibt es kein Wasser ausser wie du sagtest der spree der aber auch nicht direkt hier ist das kind müsste sonst einen langen Weg gehen was ich auch ausschliesse


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 19:42
Um den Künstler zu verstehen muss man studieren was er tut.

Wann betrat er das Gelände, interessant wäre zu wissen ob von diesem Moment Aufnahmen existieren.

Warum wählte er den Mohammed aus,
weil er in sein Beuteschema passte, oder weil dieser zur falschen Zeit am falschen Ort war und sich somit eine günstige Möglichkeit bot?

Ging der TV gezieht los um sich ein Kind zu holen ?
Stofftier - war es vom TV mitgebracht oder befand sich dieses bereits auf dem Gelände ?

Der TV musste immer wieder neue Entscheidungen treffen. Hat er gute Vorsorge für sein nicht erkennen getroffen und wird daher bis dato von niemandem erkannt?

Er selbst sieht sein Tatverhalten aus einer anderen Perspektive.
Das was wir nicht greifen können lebt er aus.

Da ich mir einen Zusammenhang zu den anderen beiden Vermisstenfällen durchaus vorstellen kann, frage ich mich was alle drei Kinder gemeinsam haben, und warum gerade sie ausgewählt wurden.


melden