Nordtirol unbekannte Leiche in Schlucht - Mord?
02.09.2015 um 11:32Ich muss mich mal selbst zitieren:
Original anzeigen (0,2 MB)
Ein Foto könnte gefaked sein, aber gleich zwei, auf recht namhaften Seiten wie der vom ORF? Wahrscheinlich nicht.
Und auf den Fotos sieht man, dass die Leiche doch noch halbwegs im Ganzen zu sein scheint, jedenfalls tragen die Personen einen richtigen Leichensack. Die rechte Person, wohl eine Frau, scheint beim Anheben sogar ein wenig in die Knie zu gehen (ein reines Skelett wiegt etwa 10 kg).
Um so rätselhafter ist es, dass die Behörden keine Informationen über die Kleidung des Toten herausgeben oder herausgeben können.
Denn die wäre zur Identifizierung doch außerordentlich hilfreich!
Menedemos schrieb:Es klingt alles so, als ob nur ein kleiner Teil der Leiche gefunden wurde, eventuell nur der Kopf. Das würde erklären, warum die (teils zumindest anfänglichen) Unklarheiten bzgl. Größe, Geschlecht, Kleidung, persönlichen Besonderheiten (Tattoos, Schmuck), Identität (der Personalausweis steckt ja normalerweise in der Hose).Das klingt erst einmal ganz logisch, finde ich, aber es geistern Fotos von der Leiche im Netz herum, die dieser Überlegung widersprechen (das Rekonstruktionsfoto ist hier nicht interessant, sondern die Fotos auf dem Parkplatz):
Original anzeigen (0,2 MB)
Ein Foto könnte gefaked sein, aber gleich zwei, auf recht namhaften Seiten wie der vom ORF? Wahrscheinlich nicht.
Und auf den Fotos sieht man, dass die Leiche doch noch halbwegs im Ganzen zu sein scheint, jedenfalls tragen die Personen einen richtigen Leichensack. Die rechte Person, wohl eine Frau, scheint beim Anheben sogar ein wenig in die Knie zu gehen (ein reines Skelett wiegt etwa 10 kg).
Um so rätselhafter ist es, dass die Behörden keine Informationen über die Kleidung des Toten herausgeben oder herausgeben können.
Denn die wäre zur Identifizierung doch außerordentlich hilfreich!