@Matthäi @AndySipowitz
@AveMaria@Matthäi Matthäi schrieb:Der Eisbecher wird in Schweden produziert (könnte natürlich sein, dass die Firma nach Dänemark exportiert aber die Wahrscheinlichkeit dass das Foto in Schweden aufgenommen worden war dürfte etwas weiter gestiegen sein)
https://www.allmystery.de/static/upics/31bc17_kalil.jpg
http://www.pac-production.se/start/Take-Away/Dessertbagare/Glassbagare
Hatte schon versucht, den Telia-Laden zu finden...bislang leider ohne Erfolg! :(
Wow, das Kompliment geb ich gerne zurück, die Herstellungsfirma und den Vertriebsraum des Eisbechers zu recherchieren, ist ja wohl 10x aufwendiger, als die Standorte von so einer internationalen T-Com-Firma rauszubekommen, da reicht ein Wikipedia-Klick.
Auf dem Becher steht ja nicht ein Wort drauf, hat nur ein grafisches Muster drauf.
Echt klasse gemacht
:) :Y:Find das wirklich bemerkenswert, dass das Foto hochwahrscheinlich in Schweden geschossen wurde. Kann man jetzt fast als gegeben ansehen.
Es muss auch in einem Sommer in Schweden gewesen sein. Wegen des Eisessens und des kurzen Shirts.
Ich würde auch meinen, dass es vermutlich aus dem Jahr 2015 stammt.
Würde vermuten, dass in dem Alter von 13 sonst eine größerer Unterschied in der körperlichen Entwicklung zu erkennen wäre, wenn man's mal so formulieren will. Zwischen 12 und 13 tut sich bei den meisten viel in der Pubertät und auf den beiden Photos vom Katrin Kalil, ist der Unterschied nicht sehr gross. Also schätzungsweise paar Monate vor dem anderen und das ist von August 2015, bei der Registrierung in Passau.
Man kann auch noch festhalten, das jemand das Foto der Polizei gegeben hat. Vermutlich der Onkel(?). Der könnte ja deshalb auch derjenigen sein, der es geschossen hat (oder zumindest auf dessen Cam/Handy) es war. Oder er hat es geschickt bekommen.
Jedenfalls kann man davon ausgehen, dass sie einen Bezug zu Schweden hat und das dort eine nahestehende Person lebt. Oder gelebt hat. Schweden nimmt auch alle Familienangehörigen auf, von dort bereits anerkannten Asylbewerbern. MWn haben die dort sogar unbegrenzten Aufenthalt und dürfen schwedische Staatsbürger werden.
Natürlich irritiert der Umstand sehr, dass Katrin ja vermisst gemeldet wurde, das kriegt man auf Anhieb nicht in Einklang, mit der Vorstellung, dass sie möglicherweise weiter nach Schweden gereist sein könnte (sehr vage und spekulativ).
Es ist irritiert auch, dass sie scheinbar vorher schon in Schweden war, wenn wir das mal als gegeben annehmen, und sie dann aber nicht dort geblieben ist. Aber so war es ja wohl. Kann natürlich vielerlei persönliche oder administrative Gründe haben.
Da kann man natürlich auch fragen, auf welcher Route sie nach Deutschland kam, die Standardroute Syrien-Türkei-Balkan-Österreich-Deutschland muss es dann ja gar nicht gewesen sein.
Es könnte aber z.B. so sein, dass sie und ihre Familie annahmen, dass wenn sie bereits in D registriert ist, dass sie dann nicht weiter nach Schweden darf (ich weiß auch nicht wie da die Regelungen tatsächlich sind) und man sich daher entschloss diese Version zu entwerfen, auch um nicht in Schwierigkeiten zu geraten, falls iwer mal nachfragt, wo das Mädchen ist.
Kann natürlich sein, dass mit Schweden alles schon der Kripo bekannt ist und dass es aber keine Rolle spielt weil bereits geklärt ist, dass sie da nicht hin ist und nicht hin wollte. Oder auch der Kontakt dahin nicht mehr besteht.
Wir werden's vermutlich nicht erfahren.
Ich hab die Ergebnisse unserer Recherchen heute einem Beamten der Kripo in Chemnitz am Telefon mitgeteilt. Der war am Telefon zwar sehr freundlich, offen und schien interessiert, so ganz genau wollte er es aber doch nicht wissen. Hat sich nicht mal meinen Namen notiert und seine Mail-Addi, damit ich ihm die Sachen als Links und Bilder schicken kann, musste ich ihm aus der Nase ziehen.
Also so besonders viel scheinen die da nicht (mehr) zu unternehmen...