@KrimiFan72 @frauZimt KrimiFan72 schrieb:für die Schwangerschaft Tinas gibt es drei Verhörprotokolle
Es existieren sechs Schriftstücke, in denen es heisst, Tina soll schwanger gewesen sein.
Solch ein Szenario würde natürlich gleich zwei "mysteriöse Sachverhalte" aufklären:
1.) Es würde erklären, warum "nur" Tina mitgenommen wurde und die anderen Opfer am Tatort zurück gelassen wurden... Die Beseitigung von Tinas Körper könnte darauf hin weisen, dass der Täter etwas vertuschen wollte, was mit Tinas Körper zu tun hat und das könnte eine Schwangerschaft sein. Keine Tina, kein Körper, keine Schwangerschaft.
2.) Als Lori über die Morde informiert wurde hiess es, es gäbe FÜNF Opfer.
Sue, John und Dana... ganz klar.
Ev. hat der Anrufer geahnt, dass Tina auch tot ist... wäre ja gar nicht soooo abwegig... = vier Opfer
Wer aber ist Opfer Nr. 5? Das ungeborene Kind?
Drei Aussagen stammen von der der gleichen Frau. Was es mit den anderen drei Dokumenten auf sich hat, weiss ich noch nicht so ganz, deshalb will ich erst noch dazu recherchieren...
Woher wollte die Frau wissen, dass Tina schwanger ist? Dass sie eine Ärztin oder Krankenschwester war, weiss ich nicht und konnte das bis Dato auch nirgendwo lesen...
Die Frau nennt einen Mann ("Help-Center Quincy") und ändert bei der zweiten Aussage mal eben den Vater in Marty Smart ab. Belege dafür hat sie nicht.
Wäre es "nur" um Tina gegangen, hätte der Täter doch super leichtes Spiel gehabt, dass Mädchen alleine aufzugabeln und es zu entführen... warum geht er so ein Risiko ein und geht in das Haus, um Tina zu holen?
@KrimiFan72 baut ja seine Theorie darauf auf, dass Sue bescheid wusste und Marty droht. Deshalb wurde auch Sue getötet.
Da klemmt allerdings etwas. Wenn Sue wusste, dass Tina schwanger war, muss es ihr ja Jemand nach einer Untersuchung von Tina gesagt haben. Es gibt kein ärztliches Protokoll zu einer Untersuchung von Tina, geschweige denn eine diagnostizierte Schwangerschaft.
Und ich traue Tina absolut nicht zu, eine Schwangerschaft im "Frühstadium" erkannt zu haben. Hätte sie sich nicht eher Sheila anvertraut, anstatt der Mutter? Sheila hatte es schliesslich auch gerade erst erlebt.
Das Ganze mag interessant sein, aber man sollte es nicht überbewerten... Die "Beweislage" ist doch recht dünn... Die Polizei mag Fehler gemacht haben... Ev. schlimme Fehler, bei denen einem im Nachhinein die Haare zu berge stehen... aber ob man eine solch "heisse Spur" so dermassen ignoriert und vernachlässigt haben soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Weiter würden mich noch die Daten interessieren, wann diese Aussagen bei der Polizei gemacht wurden. Nicht das die Dame aufgrund von Gerüchten (Marty sei der Täter) mal eben den Vater vom Kind ausgetauscht hat.
KrimiFan72 schrieb:was zwischen etwa 20.00 und 24.00 Uhr passiert ist nicht ganz klar.
Laut Zeugenaussagen war Marty bis mindestens Mitternacht in der Bar.